Hallo Leute,

ich möchte mir in den nächsten Wochen eine Kamera zulegen und habe mir schon einige Favoriten rausgesucht. Unter anderem die Minolta Z3 & die Fuji S5500, um welche es sich in diesem Beitrag dreht.

Ich hatte mich schon fast für die S5500 von Fuji entschieden, als ich bei euch im Forum von einigen Problemen der Kamera hörte. Mit der Z3 scheint aber auch nicht alles so in Butter zu sein. Nun bin ich wieder etwas unentschlossen... :-(

Nun meine Frage: wer von euch hat schon beide Kameras im direkten Vergleich testen können, und kann mir sein Fazit dazu geben ? Ich suche eine Kamera, bei welcher ich vieles manuell einstellen kann, die gute Nachtaufnahmen macht und schnell ist. Mehr als 300 € sollte sie auch nicht kosten. Speicherkarte ist mir eigentlich egal - sicher wäre SD von Vorteil, da ich schon welche habe - aber kein Muss.

Die Kodak DX6490 habe ich auch schon in Betracht gezogen, jedoch wurde mir wegen dem langsamen Focus & schlechter Aufnahmen in dunklen Räumen abgeraten.

Was könnt ihr mir noch empfehlen, oder lässt sich mit den Macken der Z3 & S5500 leben? Meine Favoriten sind es noch in jedem Fall...

Freue mich auf Antwort, Gruß Rico