Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Portraits mit Hindernissen..

Baum-Darstellung

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.632
    Erhielt 10.417 Danke für 3.554 Beiträge

Standard Portraits mit Hindernissen..

Angeregt durch den "Bewerbungsfoto" - Thread von Renate, dachte ich mir, ich frisch mal was auf, was ich schon seit 30 Jahren nicht mehr gemacht habe.

Nu hab ich also auf meine alten Tage doch nochmal versucht, wieder in die Studio-Nummer einzutauchen..... lang ist es her, aber ich wollte gern wissen, ob da noch was hängen geblieben ist.

Nach dem heutigen Einsatz, dessen Ergebnisse ich gleich zeigen werde,
    weiß ich, das ich älter geworden bin. Es war recht anstrengend sich wieder mit den Bereichen Menschenführung, den technischem Hintergrund und Make Up und Kleidungsfragen einzulassen. Aber es ging dann irgendwie doch für 2 Stunden. Eigentlich hatte ich hier zwei Models, aber es reichte dann doch nur für das Shooting mit einem erstmal. Das zweite Shooting holen wir nach.

Hier ein paar Ergebnisse, noch relativ unbearbeitet, ein wenig EBV, einige schnelle Schnitte, aber das mache ich dann nochmal in Ruhe.

Faszinierend fand ich, das es auch mit alter Technik noch relativ gut über die Bühne ging.

Ich bin eigentlich mit dem Metz Blitzstudio recht zufrieden, werde es aber noch weiter "verfeinern".

Alle Aufnahmen wurden mit dem Canon L 4/70-200mm gemacht. Blenden war bei 8 und es kamen insgesamt 4 Blitze zum Einsatz.

Die nächste Auffrischungssession wurde gleich im neuen Jahr verabredet, wenn ich meine EOS 5D MKII habe. Das Model hat sich tierisch über die Fotos gefreut und gleich die gesamte Verwandtschaft, den Freund und Bekannte mit den Ergebnissen versorgt. Mir hat es eine Menge Freude gemacht, gezeigt das ich doch noch wieder mehr machen muss da, um wieder die Sicherheit wie früher zu erhalten und technisch noch einiges wieder aufzufrischen und zu verändern.

LG
    Henry
    Geändert von hinnerker (05.12.2013 um 20:59 Uhr)