Danke für den Tipp Karsten, hallo Jock-l
es ist ein Bilora All Season Adventure geworden, den ich günstig beim Kieler MMarkt aus dem Regal für 55 Euro ergattern konnte. Die Verarbeitung ist recht gut, das Teil nimmt meine EOS 5D mit angesetztem Objektiv und bummelig 9 weitere Objektive, darunter das EF 70-200 und mein Leica Telyt 250mm auf.
Darüber hinaus das Angenieux, das Elmarit 180mm und einige andere "Festbrenner".
Der Trolley - Rucksack verfügt über ein Laptopfach, das 15,4" Notebooks aufnimmt und gut polstert. Seitliche Befestigungslaschen für leichtes Stativ sind auch vorhanden und die Polsterung des Rückens ist in Ordnung.
Der teleskopartig ausziehbare Trolley Stick ist mit 95cm vielleicht nix für große Leute, aber bei meinen 1.80 Metern Körperlänge ausreichend lang, um nicht "auf die Hacken" zu bekommen oder in eine unnatürliche Körperhaltung beim Gehen zu geraten. Insgesamt 3 Fächer für Kameraausrüstung, Laptop und diverses Kleinzubehör runden zusammen mit der doch recht ansprechenden Verarbeitung mein recht gutes Bild von diesem Teil ab. Für das Geld finde ich diese Lösung hervorragend.
Wie sich das Teil im Langzeittest verhält, wird sich zeigen.
Bin heut ca. 3 Stunden mit dem Teil auf dem Rücken stressfrei gewandert.
Weder die Rollen störten beim Tragen, die Gurtbänder waren hinreichend gepolstert und die Polsterung der Ausrüstung beim Absetzen ist hinreichend dick. Das Gerät hat einen guten Stand und kippt nicht um beim Absetzen auf die Räder.
Ich bin zufrieden, danke für den Tipp. Sollten sich auf längeren Touren mal die Schultern "beschweren", so wird das Ding zum Trolley umfunktioniert und weiter geht es.
Der Preis für das Teil ist heiß nach meiner Ansicht. Im Internet wird er für rund 70 Euro gehandelt. Meiner lag wohl schon etwas beim MM, deshalb gehandelt und für das Geld bekommen.
Danke an Karhar und das Forum für die vielen und guten Vorschläge.
Auch den Slingshot und den AW200 hatte ich in die engere Wahl gezogen,
aber mit der Entscheidung bin ich erstmal glücklich.
LG
Henry