Zitat Zitat von jbw Beitrag anzeigen
Hallo Henry,schön auch mal so etwas hier zu lesen.Deinen Reisebericht ist interessant,aber auch in vielerlei Hinsicht aufschlussreich.Mit den Bildern widersprichst Du Dir in einigen Punkten aber selber.Laut,hektisch,schmutzig und Touristen (Abzocke) sind nur in Deinen Worten zu finden.Die Bilder vermitteln ein ganz anders Gesicht der Insel ( und somit auch seiner Bewohner).Da ist alles sauber und ordentlich(aufgeräumt)viel Blumen und weiße Wände und so gut wie keine Menschenseele zusehen.Überfüllte Fähre,überhöhte Preise,aber auch Lastenesel und ähnl.hätte ich auch gern in Bildern gesehen.
Die Lösung mit den Bildern (so extra öffnen) finde ich auch nicht so dolle.Ich könnte mir das auch schöner,nur mit Bildern und den entsprechenden ,notwendigen ,Text darunter, auch als bessere Lösung vorstellen.
Ich hoffe meine Kritik überlagert jetzt nicht zu sehr meine Begeisterung für Deinen interessanten Urlaubsbericht,die Idee finde ich sehr gut.

Gruß Jörg
Ja, Du hast recht mit den Widersprüchlichkeiten.

die Widersprüche zwischen den Bildern und Aussagen sind in der Tat da.
Nur wiederstrebt es mir, im Urlaub Bilder von Kieslastern, Schulbussen, Horden von knatternden Motorrädern etc.. im Bild fest zu halten.

Ich möchte für mich selbst schon die schönen Bilder festhalten, denn Kieslaster, Betonmischer und Schulbusse kann ich auch in Deutschland fotografieren.

Ich wollte schon das "hübsche" und liebenswerte dieser Insel im Bild einfangen. Und das ist eindeutig die imposante und schöne Landschaft, die in den Dörfer (innerorts) herrschende Beschaulichkeit und Dekorationen.

Ausserhalb jedoch und abseits von den Dörfchen sieht es dann doch etwas anders aus. Da liegen die Autowracks in den Höngen, ob PKW, Busse oder sonstiger Müll.

Der Reisebericht ist insofern nur mit "schönen" Bildern gespickt, weil ich ersteinmal damit auch eine Diskussion über eine eigene Sparte für fotografische Reiseberichte hier lostreten will. Deshalb erstmal der Versuch, es in dieser Form zu machen.

Mal sehen was draus wird. Es wäre auch denkbar, die Bilder extern einbinden zu dürfen in einer forumskonformen Auflösung und den Reiseberichten einen eigenen Eintrag im Hauptmenü zu geben. Ich finde andere Lösungen zu "abgerissen" vom eigentlichen Forum.

LG
Henry