Hallo Leute,

ich bin neu hier und benötige ein bisschen Hilfe bezüglich eines Objektivkaufs.
Ich besitze eine Canon EOS 400d und bin noch blutiger Anfänger. Einige von Euch werden bei meiner Frage wahrscheinlich mit dem Kopf schütteln, aber ich leg einfach mal los:

Ich habe die Kamera mit dem 18-55 mm Objektiv geschenkt bekommen und möchte mir jetzt ein Zoomobjektiv anschaffen (Urlaubsfotografie). Nach einiger Recherche und mehr oder wenigem Verständnis dieser ganzen Fachbegriffe, habe ich das Canon EF 70-300 1/4-5.6 IS USM entdeckt.

Nach erneuter Recherche bin ich auf das Tamron AF 28-300 mm F/3,5-6,3 XR Di VC LD Aspherical (IF) Macro.

Die Kosten sind bei beiden Objektiven in etwa gleich, deshalb war nun meine Idee dass ich mit dem Tamron durch den größeren Zoombereich einen Mehrwert gegenüber dem Canon mit nur 70-300mm Zoom habe.

Da ich wenig Kenntnisse habe kann ich die Objektive leider nicht so recht einschätzen.
Kann mir bitte jemand die Vor- u. Nachteile dieser beiden Objektive erklären. Zum Beispiel: Hat der große Zoombereich des Tamron Nachteile? Was ist mit der vielbesprochenen Lichtstärke? usw.

Was würdet ihr mir empfehlen? (außer einem Fotolehrgang )

Gibt es vielleicht auch ein gutes Sigma-Objektiv was in dieser Preisklasse liegt?

Im Voraus vielen Dank!
*@page { size: 21cm 29.7cm; margin: 2cm } P { margin-bottom: 0.21cm } -->