Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Tilt-Shift-Balgengerät

Fleissiger Poster Avatar von Blende13
    Danke abgeben
    53
    Erhielt 127 Danke für 35 Beiträge

Standard Tilt-Shift-Balgengerät

Diesen historischen (oder optische Bank?) konnte ich kürzlich auf dem Flohmarkt erwerben.

Da ich selber manueller nach Suche im Internet und dann mit Suche mit Hilfe verschiedener KI-Modelle überhaupt nichts über genau dieses Modell oder diese Bauart mit einem einzelnen runden Zentralstab finde, bitte ich hier um Eure Mithilfe.

Anschluss ist beidseitig M42x1.

Beide Seiten sind auf Kugelgelenken gelagert, so dass sie nicht nur wie bei normalen Balgen verschoben, also im Abstand verändert werden können,sondern sie können gegeneinander auf der runden Stange vertikal und horizontal verschwenkt und verdreht werden.

Die Hammeschlagfarbe ist zwar schon etwas abgeblättert, aber dieses Stück solider Feinmechanik arbeitet einwandfrei und völlig spielfrei.
    Es ist keinerlei Kennzeichnung auf dem Balgen vorhanden.

Wer kennt den Hersteller, wer das Alter?
    Kamera und Objektiv dienen nur der Illustration. Es geht nur um den Balgen.

TILT-SHIFT-BALGEN_02.jpgTILT-SHIFT-BALGEN_18.jpgTILT-SHIFT-BALGEN_26.jpgTILT-SHIFT-BALGEN_25.jpgTILT-SHIFT-BALGEN_23.jpgTILT-SHIFT-BALGEN_24.jpgTILT-SHIFT-BALGEN_15.jpgTILT-SHIFT-BALGEN_13.jpgTILT-SHIFT-BALGEN_12.jpgTILT-SHIFT-BALGEN_09.jpgTILT-SHIFT-BALGEN_08.jpg

2. 3 Benutzer sagen "Danke", Blende13 :

Spitzenkommentierer
    Danke abgeben
    2.385
    Erhielt 2.623 Danke für 1.088 Beiträge

Standard

Interessant.