Du hast recht und ich habe mich schon vorsichtig entschuldigt. Ich werde nächstes mal besser nachdenken bevor ich auf ein anderes Objektiv verweise ;-)
Ich habe keine Einwände, wenn ein Moderator meinen "Unrat" aufräumt.
LG
Jörn
Du hast recht und ich habe mich schon vorsichtig entschuldigt. Ich werde nächstes mal besser nachdenken bevor ich auf ein anderes Objektiv verweise ;-)
Ich habe keine Einwände, wenn ein Moderator meinen "Unrat" aufräumt.
LG
Jörn
Hier ist nochmals ein Bild mit dem Objektiv....http://fc-foto.de/35099935
Bilder wurden mit einer Fuji S5 gemacht. glaube meine D300 wird verkauft.....
Hallo,
ich feiere meinen Einstand in das Forum gleich mal mit einer Frage:
Habe seit heute ein SP 90mm (52BB) und dachte zunächst, die Blende ist schwergängig, sobald ich den Blendenring bewegt habe, rastet der pro Blendenschritt ein, aber die Blende kommt nicht mit.
Ich nutze das Objektiv mit einem EOS Adapter (so wie der auf dem Foto im Eingangspost).
Anscheinend wird der kleine Blendenhebel am Bajonett nicht tief genug eingedrückt.
Das Objetiv kam mit einem Original "M/MD" Adapter, der das scheinbar macht, d.h. die Blende hakt dann nicht und schließt bis 22/32.
Hat jemand eine Ahnung, wie ich das Ding an meiner 6D vernünftig nutzen kann?
Mein 28mm 2.5 & 24mm 2.5 funktionieren problemlos am vorhanden EOS Adapter.
Gibt es EOS Adapter, die den Blendenhebel entsprechend eindrücken?
Gruß,
Richard
Lumix G81 | Pana G Vario 12-60mm OIS II | Pana G Vario 45-150mm f4.0-5.6 OIS II | Pana G Vario 100-300mm f4.0-5.6 OIS II | Pana G 42,5 mm f1.7 Power-OIS | Pana G 25 mm f1.7 | Olympus Body Cap 9 mm | Altglas
Das ist schon ein feines Teil, dass ich viel zu oft im Schrank lasse.
Beide offen an der A7R II
Das erste habe ich bewsst von flickr verlinkt, weil man da die Vollauflösung sieht
Ole
![]()
Ich muss noch eins nachschießen, auch offen. Übrigens alle mit dem Godox 350S gemacht.
Ole ist eine extrem distanzlose, dabei grundfreundliche Nervensäge, aber fotogen ist er wirklich.
![]()
Portraits von Tieren mit dunkler Maske sind immer eine Herausforderung. Das Bild gefällt mir sehr und die rötliche Farbe sehr harmonisch!
Gürße Ulrich