Da gebe ich Dir ja recht, aber grade bei Automobilen gibt es nicht mehr wirklich ein echtes Made in XXX.
Das ist ein wilder Mix aus Modulen die in der ganzen Welt gefertigt werden. Die vorletzte Generation Mini hatte einen Citroenmotor und wurde in UK
gefertigt, ehhh zusammengebaut. Mittlerweile soll die Produktion wohl ins ehemalige Volvo Werk nach Holland verlegt werden. VW hat den Namen Bugatti gekauft.
Die aktuellen Bugattis haben 0% mit der ehemaligen echten französischen Edel-Manufaktur zu tun. Porsche und Mercedes lassen in der ganzen Welt fertigen und ganze
Modellreihen werden schon nicht mehr in old Germany gebaut. Es gibt zwar noch wenige Ausnahmen, aber die werden wohl über kurz oder lang aussterben.
So ist das halt in unserer Zeit. Und wenn das "neue Meyer" ein paar Arbeitsplätze in Görlitz zur Monage und dem Vertrieb schafft, ist das doch ganz okay.
Klar hat es einen faden Beigeschmack, aber so ist das halt in einer konsumorientierten Gesellschaft mit einer Geiz ist Geil Mentalität.
Ed.