Ich kenne das Canon 2/135 L zwar nicht "persönlich", aber mir ist der Unterschied auf der o.g. Seite auch zu krass. Irgendwie sehen die Testbilder für das Samyang fast immer gleich scharf aus. Das kann ich nicht ganz glauben. Mal abwarten, bis bei lenstip.com ein Test drin ist. Die haben bis jetzt glaub alle Samyang-Objektive getestet und mir kommen die Test auch realistisch vor. Das ist z.B. der Test für das Canon 2/135 L mit schönen großen Beispielfotos am Schluss. Mal sehen, wann die das Samyang in die Finger bekommen.
Gruß, André
__________________________________________________ __________________________________
(Im Moment nur sporadisch online)
Das Canon 135 f2 L sieht ja gegen das Samyang keinen Stich. Das kann ich nicht glauben. Hab bei meinem auch noch nicht so derbe Ca´s bemerkt.
Wenn der Unterschied so groß sein sollte dann kann Carl Zeiss mit der Produktion des Apo Sonnars 2/135 aufhören,
weil etwa aber nicht ganz so krass so ein Unterschied (Schärfe) zwischen Apo Sonnar 2/135 und Canon 2/135 liegt.
LG
Alex
Ich kann es auch nicht glauben. Das Canon ist immerhin ein L-Glas und gilt als eines der Besten 135er.
Vielleicht haben die ja "aus versehen" die Bilder vertauscht, also die Bilder des Samyang sind in Wirklichkeit die Bilder des Canon.
Ed.
Ausgerechnet bei den Bokehkreisen werden nur die des Canon 135ers gezeigt (oder übersehe ich da etwas?). Mich würde die des Samyangs brennender interessieren (Zwiebelringe?)
ah ok, danke- das sieht ja ganz gut aus!
Danke für den Hinweis auf dieses Objektiv.
Was ich da so sehen kann, begeistert mich und läßt mich - obgleich ich die 135er Brennweite eigentlich aus meiner Kollektion verbannt habe - gedanklich doch nochmal schwach werden.
In Sachen Bokeh bzw. Highlights im Bokeh wird es entscheidend darauf ankommen, ob die Blende sauber aus dem Strahlengang verschwindet (was sie in dem verlinkten Foto mit den Lichtern im Hintergrund leider nicht ist, so es denn ein Offenblendfoto sein soll, denn da sind insgesamt 9 Blendenlamellen zu sehen und zählbar).
Wenn man das "Unterbinden" kann, so ist das wirklich ein exzellentes Objektiv, von dem ich eine ähnlich gute Leistung wie vom 1.4/85er erwarten würde.
Zumindest, schenkt man den Bildern Glauben, dürfte das eine ziemliche "Granate" werden, wenn es so hervorragend gegenüber dem Canon abschneidet.
Ich glaub ich werde es mir - sobald es erhältlich sein wird - einmal besorgen für einen eigenen Test. Das ist mal wieder ein Objektiv, dass mich interessiert.
LG
Henry
Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..
Auf der Lens Rumors Seite gibt es schon ein paar Beispielbilder:
KLICK MICH
Das sieht vielversprechend aus!!!
Ed