Non mon chèr - leider nicht.
Das Tessar wäre vorn - nicht vordergründig. Und beide Hersteller wären falsch. Womit man die ausschließen könnte.
Mein Schweinderl füllt sich
Jörg
Non mon chèr - leider nicht.
Das Tessar wäre vorn - nicht vordergründig. Und beide Hersteller wären falsch. Womit man die ausschließen könnte.
Mein Schweinderl füllt sich
Jörg
Allerdings sehe ich keinen Zusammenhang mit de obrigen Bildchen
Pierre
Aber was heisst "vordergründig"?
Google sagt mir nichts darüber und ich kann es mir nur erraten!
"vordergründig" bezeichnet eine Betrachtungsweise, die sehr stark auf das abzielt, was auf den ersten Blick sichtbar ist, am Wort haftet, aber nicht nach dem Inhalt bzw. der tieferen Bedeutung forscht.
Wobei ich Dir ggf. zubilligen muß, dass Du als Franzose (?) und auch die jüngeren Forenteilnehmer möglicherweise etwas im Nachteil sind, weil sie möglicherweise Karl Berbuer nicht kennen.
Der würden den Hinweis verstehen, naturgemäß, denn er hat ihn mir quasi ins Ohr gesteckt, auch wenn er selbst schon lange tot ist.
Jörg
Heidewitzka, Du machst es uns aber nicht leicht.
Ich stehe absolut im Dunkeln.
Gruss Fraenzel
Hört sich ein bisschen Karnevalistisch an, oder Kölsch, ich hoffe mann schreibt es so, aber an Karl Berbuer kann ich mich nicht erinnern.
Wie ich am Niederrhein wohnte hatten wir allerdings noch kein Fernsehen.
Franzose bin ich nicht, nur ein Deutscher der seit 47 Jahre in der Französischen Schweiz wohnt.
OK könnte mir noch ein Pancake vorstellen, damit passe ich und lasse andere weitermachen .
Pierre
Ist mit "vordergründig" vielleicht ein Objektiv für den Nahbereich gemeint, also vermutlich (weit) unterhalb von 85mm?
Beste Grüße,
Kai
Ok, dann mal nach Robert Lembke :
Gehe ich recht in der Annahme das der grosse Unbekannte nicht in Russland hergestellt wird ?
Das Bildchen mit 58x101 Pixel sagt ja nicht viel. Interessant sind aber die Properties vom Bild:
Camera: 6MP-9U7
F-stop 4.8
ISO 50
Max Aperture 3.1
35mm focal length 105
Angenommen das Bild wurde mit den Objektiv aufgenommen, hat das Objektiv eine Blende von 3.1 und wenn man jetzt noch wüsste was für eine Corp Faktor die Kamera 6MP-9U7 hat, könnte man noch die Brennweite berechnen.
Roland
Da es sich wahrscheinlich um ein älteres Objektiv ohne Chip handelt, sind das die Daten die der Adapter an die Kamera meldet :(