Gerade gesehen:
hier steht ein teleopjektiv zur versteigerung
die brennweite ist 50 mm es ist gebraucht soweit ich weis ist das ein weitwinkel
Tele - Normal - Weitwinkel: ist ja für jeden etwas dabei
Gerade gesehen:
hier steht ein teleopjektiv zur versteigerung
die brennweite ist 50 mm es ist gebraucht soweit ich weis ist das ein weitwinkel
Tele - Normal - Weitwinkel: ist ja für jeden etwas dabei
Klasse so etwas such ich noch. Ein normales Weitwinkelteleobjektiv als Festbrennweite. Das wird wohl ein Objektiv mit Wechselsensor sein. Von Großformat- bis 2"- Sensor.![]()
I schwätz schwäbisch! Ond du?
Erfahrungs- und Testberichte findet ihr in unserer übersichtlichen Excell-Tabelle KLICK
Für die Recherche von Objektivdaten findet ihr hier eine Linkliste KLICK
Wer eine Reparaturwerkstatt für Altglas sucht, findet hier eine Adressliste KLICK
Body: Canon EOS 6D und Sony Nex 5AF Objektive: Canon 70-300
MF Objektive: Vivitar 3,5/17mm, Vivitar 2,0/28mm, Tokina 2,8/28mm, Lydith 3,5/30mm, Rikenon 2,8/35mm, Canon FD 1,2/50mm, Nikkor-S 1,4/50mm, Yashica ML 1,9/50mm, Summicron 2,0/50mm,
Focotar 4,5/50mm, Yashica DS-M 1,7/55mm, Carl Zeiss Biotar 1,5/75mm, Tokina AT-X 2,5/90mm, Trioplan 2,8/100mm, Rolleinar 2,8/105mm, Carl Zeiss Sonnar 4,0/135mm, Orestegor 4,0/200mm
Aber auch 'Eigenkreationen' sind nicht schlecht: hat jemand von euch schon einmal ein Minolta Zoom 35-200mm gesehen?
Im einzigen Artikelbild kann man schön 75-200mm lesen, damit wäre das also das Minolta MD Rokkor Zoom 75-200mm f/4.5 (oder MD Zoom) .. meinen Umbauerfahrungen nach keine sehr scharfe Linse. Vielleicht hat der Verkäufer deshalb das 75-200mm mit dem (für ein altes Zoomobjektiv) sehr scharfen 35-70mm f/3.5 gekreuzt und das 35-200mm erschaffen
Ach, es ist klasse was für Stilblüten man immer so findet: "Vivitar 24mm 1:2,8 MC wide angel" ..Großer Engel im Objektiv. Wer bietet mehr?
Nun auch hier noch ein weiterer Problemfall:
Ein Rokkor 58/1.2 um 79 Euro, als Ersatzteil / defekt. Leider ohne weitere Info zum Defekt.
Meine Nachfrage erbrachte die Antwort das Objektiv wäre komplett defekt und nur als Ersatzteillager verwendbar.
So weiß ich mehr - ich werds nicht kaufen.
Die Mühe herauszukitzeln obs Glas noch heil ist, ist mir für eine zweite Kopie des Objektives zu hoch.
Vermutlich in nur der Minolta SR Mount verbogen ;-)
---------------------------------------------------------------------------
Kameras und Zubehör selbst reparieren, umbauen oder gänzlich selbst erstellen:
http://www.4photos.de
"Klar war die Ausrüstung teuer und ich mache keine besseren Bilder dadurch...aber ich habe jetzt mehr Spaß an meinen schlechten Bildern... " (Heiko Kanzler)
aber nachdem es ein händler ist, muss er ja das teil zurücknehmen innerhalb einer frist. also anschauen und...
Na, dann bin ich ja mal gespannt wieviele Gebote in der letzten Minute abgegeben werden. Keine Angst: ich werde nicht mitmachen und den Preis in die Hoehe treiben.
Ich bilde mir ein da irgendwas in der Frontlinse zu sehen außer Reflexen. Glaspilz eventuell.
Zudem ist halt die Frage, was z.B. die Rücklinse macht. Ich bilde mir ein bei dem Händler schon mal genauere Defektbeschreibungen gesehen zu haben bei einfacheren Defekten, also Blende hängt, oder eben Kratzer, Glaspilz etc. Und deshalb mache ich mir etwas Gedanken über ein multiples Problem. Ne Freundin hätte auch gerne ein Rokkor 58/1.2 - aber ich glaub mit dem kann ich sie nicht glücklich machen.
---------------------------------------------------------------------------
Kameras und Zubehör selbst reparieren, umbauen oder gänzlich selbst erstellen:
http://www.4photos.de
@keinath: Ja an die Rücklinse hatte ich ja gar nicht gedacht.... :nanu:
LG
Thomas
"Klar war die Ausrüstung teuer und ich mache keine besseren Bilder dadurch...aber ich habe jetzt mehr Spaß an meinen schlechten Bildern... " (Heiko Kanzler)