Seite 23 von 32 ErsteErste ... 132122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 311

Thema: Sony NEX interessant für MF?

petsch
    Gast

Standard AW: Sony NEX interessant für MF?

schließt die "Altglasfreundlichkeit" der NEX auch M42-Zeiss & Pentacon ein ? Vor allem über einen einzigen direkten Adapter ? Nicht Adapter auf Adapter oder so, sondern direkt M42 auf NEX und brauche ich da wieder sowas mit Zerstreuungslinse? Abgesehen davon, dass Sony sehr plastikhaltig ist, aber für den Urlaub könnte ich mir so ein Teil mit dem Klappdisplay und ein Meyer 1.8/50 dran ganz gut vorstellen. Urlaub mal ohne Fototaschen und ohne Objektive .... *träum*

Skysaxon
    Gast

die NEX hat das wahrscheinlich kleinste Auflagemaß überhaupt und daher gehen alle SLR Optiken ohne Ausgleichslinse. Wenn dir die NEX3 zuviel Plastik hat, schau dir mal die NEX5 an - viel mehr Metall.

Grüße
    Michael

Hardcore-Poster Avatar von Santos
    Bilder
    14
    Danke abgeben
    4
    Erhielt 106 Danke für 53 Beiträge

Vor allem über einen einzigen direkten Adapter
    Diese Adapter gibt es für die NEXen KLICK
    Sony NEX 7, LA-EA2, Sigma 17-70 - Canon FD Macro 50 3,5, Minolta Macro 100 3,5, Minolta MD 35-70 3,5, Canon FD 50 1,4

Hardcore-Poster Avatar von Santos
    Bilder
    14
    Danke abgeben
    4
    Erhielt 106 Danke für 53 Beiträge

diese schöne Wildtulpe hat meine Frau, im Herbst letzten Jahres, ins Freie gepflanzt. Auifgenommen mit der NEX3 und dem Tamron Adaptal 90/2.5 mit Offenblende.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Sony NEX 7, LA-EA2, Sigma 17-70 - Canon FD Macro 50 3,5, Minolta Macro 100 3,5, Minolta MD 35-70 3,5, Canon FD 50 1,4

petsch
    Gast

das zweite Bild finde ich schöner, man sieht die Blütenstempel in der Mitte besser. auch der Kontrast zum dunkleren Hintergrund ist m.E. vorteilhafter. Sehr schön.
    Interessant, dass Wildtulpen so aussehen, wußte ich gar nicht (ich wußte eigentlich nicht einmal, dass es wilde Tulpen gibt). Ich komme über die Balkonpflanzen meiner Frau nicht hinaus, aber auch da sind schöne Sachen drunter.

Zur Zeit experimentiere ich mit einem Pentacon 2.8/135 und einem Minolta-Achromaten Nr.0, um die Kakteenblüten abzulichten.

Moderator Avatar von Padiej
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    836
    Erhielt 1.368 Danke für 577 Beiträge

Endlich tut sich etwas im Burgenland:

2011 03 25 Tamron 2,5 90mm Makro NEX 3 (3) von padiej auf Flickr
    LG PETER (Freund manueller Objektive)
    Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
    Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
    www.flickr.com/photos/padiej

Fleissiger Poster Avatar von artattacc
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Zitat Zitat von Skysaxon Beitrag anzeigen
    Wenn dir die NEX3 zuviel Plastik hat, schau dir mal die NEX5 an - viel mehr Metall.
    Das Plastik der NEX-3 liest sich eher auf dem Papier. Die NEX-3 fühlt sich wertig und gut verarbeitet an. Ich war zunächst auch skeptisch, bis ich sie in den Händen hielt.
    Yes, we Can!

LG Joe

petsch
    Gast

ich warte auf die NEX 7 (ich hoffe ich verwechsle jetzt nichts, aber ich glaube es war die 7) - die hat lt. Händler sogar einen Sucher, einen ordentlichen Blitzschuh und ist etwas größer, sprich handlicher. Er sagt, was er beim Vertreter gesehen hat auf einem Foto, sah in etwa aus wie die Panasonic G/GH. Also wieder etwas mehr Fotoapparat und weniger Scheckkarte. War für April vorgesehen und ist nun aufgrund der Ereignisse in Japan aber erst für Juni avisiert. Das reicht für den Urlaub noch.
    Ich habe mir den M42-Adapter mit dem Stativgewinde auch schon bestellt. Ohne geht nicht, da ist ja schon das Pentacon 4/200 zu überlastig

Skysaxon
    Gast

Na dann weiß dein Händler mehr wie alle anderen in Netz!
    bis jetzt gibt es Gerüchte das es evtl. und vielleicht eine NEX7 geben soll und das diese ominöse Kamera noch dieses Jahr kommen soll, aber es gibt noch rein überhaupt keine Ausstattungsdetails und auch kein Releasetermin. Tät mich jetzt echt interessieren woher dein Händler diese Information bezieht und nicht zu sagen was er den raucht.

Zitat Zitat von artattacc Beitrag anzeigen
    Das Plastik der NEX-3 liest sich eher auf dem Papier. Die NEX-3 fühlt sich wertig und gut verarbeitet an. Ich war zunächst auch skeptisch, bis ich sie in den Händen hielt.
    Mir tät die NEX3 auch reichen, aber wenn jemand unbedingt mehr Metall in der Hand haben möchte, dann ist die NEX5 die bessere Wahl.

Grüße
    Michael

petsch
    Gast

ich weiß nicht, was der mit dem Vertreter raucht ;-)
    Vielleicht hält er auch nur die Vorfreude am Köcheln und gibt seinen Kunden das Gefühl, dass es weiter geht.

Seite 23 von 32 ErsteErste ... 132122232425 ... LetzteLetzte