LG
Stefan
Sony A7, A6700, A6500, VNEX
ALLE Yashica ML's + ein paar Praktina-Objektive, Nikkore und Tokinas
Endlich: loeffel auf flickr
Yashica Objektive auf olypedia.de
Achso! Na dann. Hast du das wohl gekauft, dieses Fischauge? Glückwunsch.
Mach ich gerne, Henry, interessiert mich schließlich auch.
Ich würde aber vorschlagen einen solchen Test im neuen Jahr durchzuführen, wenn der jetzt beginnende Weihnachts- und Sylvesterstreß vorbei ist und wir uns wieder auf wesentliche konzentrieren können. Wärst Du für einen solchen Vergleichtest bereit ? Du hast ja bis dahin wohl auch Dein neues "Spielzeug", und an Vollformat ist ein solcher Test sicher aussagekräftiger. Außerdem habe ich hier immer noch keine Mauer
.
Mal schauen, ob Kathi sich für kurze Zeit von ihrem Lieblingsobjektiv trennen kann. Wenn ja, können wir uns dann ja terminlich absprechen.
LG
Stefan
Arghhh..
ihr mögt es mit mir treiben... erst nehm ich Abschied von Yashica und nun führt die Welt mich wieder in Versuchung...
Aber klar, wenn meine "Neue" da ist, wird es vielleicht noch eine Ecke spannender zu sehen, wie die Objektive auflösen.
Schneller "aus der Versuchung-zieh-Gedanke".. Urmelchen hat das Teil schon.. vielleicht macht der es ja, dann komm ich nicht wieder in die blöde Versuchung...
Ach was.. wenn Kathi da mitspielen will, mache ich das.
Aber eben auch erst im neuen Jahr, hab noch zuviel Neues bis dahin auf der Pfanne.
LG
Henry
Super, danke. Du siehst, ganz abgeschnitten von der Yashica-Welt bist Du doch gar nicht.
Übrigens, wenn wir hier schon nach und nach in die etwas exotischeren Yashica-Welten vorstoßen (von wegen Fish-Eye und so): Wie findet Ihr denn das hier ?
LG
Stefan
Oha, ihr seid mutig.. nur Life View möglich !!! Endlich mal ein Objektiv, wo auch die Cropler Probleme mit dem Spiegel bekommen...
Und nicht das Du auf den Trichter kommst ich soll da einen Bericht drüber schreiben. Die dann hoffentlich bald eintrudelnde 5D MKII hat zwar Live View, aber da kommt mir nix mehr an den Kasten, was nochmal den Spiegel zerdeppern könnte.
LG
Henry
NeinNein, keine Sorge, das Objektiv habe ich nicht und würde mich wohl auch nicht trauen meine 450D oder Deine 5Ds (alt oder neu) damit zu konfrontieren. Ich hab's nur in den Tiefen des Internets entdeckt und wollte es Euch nicht vorenthalten. Sowas sieht man nicht alle Tage ...
LG
Stefan
Dann ist es gut.. puh.
Und ein 3.5/20mm Nikkor AI wäre mir dann deutlich lieber..
Das Yashica Teil würde ich mir nie freiwillig kaufen aus den genannten Gründen. Zu groß die Gefahr wenn mal der Akku schlapp macht oder sonstwo der Strom verlustig geht. DAs ist ein Spiel mit dem Feuer..
ich hatte das Teil auch schon damals auf Yashica.org war es glaub ich entdeckt. Aber als ich die erste Abbildung sah.. upppssss.. bloß nicht gedacht.
LG
Henry