Da enttäusche ich Dich schon wieder, denn ein mehr an Infos habe ich auch nicht, aber das ist auch jederzeit erkennbar gewesen und kein Anlass, hier "Meinungsmache" zu unterstellen.
* Bitte nur darauf antworten, wenn du dazu echte Informationen hast.
Aber vermutlich im Gegensatz zu Dir habe ich dieses Objektiv und finde es, wie gesagt, für ein 1.2er recht angenehm und gut. Ich gewöhne mich langsam an seine Eigenheiten und mich interessiert der Hintergrund seiner Entstehung und seiner Verbreitung.
Auch ist es durchschaubar, was einige Leute auf der Tomioka Seite für Interessen verfolgen.
Abseits von den erkennbaren Interessen der Betreiber der Tomioka.com Seite interessiert mich aber halt, woher dieses Objektiv kommt.
Mit Deinem Beitrag hilfst Du eigentlich NULL-KOMMA-GAR-NIX bei dem Versuch herauszufinden, wie sich das damals verhielt... sorry.
Und ob Deine Bewertung das die mehr ironisch gemeinte Äußerung
nun in sich selbst irgendwas zu dem Thema beiträgt, vermag ich in meinem Alter nicht mehr zu erkennen.
Ich stimme softmaschine insofern zu, als da ich unter jeden deiner Beiträge ein "und wenn sie nicht gestorben sind, dann rechnen sie noch heute" setzen würde, damit man sie besser einordnen kann.![]()
Sollte daraus die Folge sein... jeder meiner Beiträge.. ist ein Märchen..
Was willst Du eigentlich sagen?
Deswegen... auch zu Dir
Nimm es nicht persönlich.. aber ich finde da Beiträge und Hinweise, die Aufschluss auf die damaligen Zusammenhänge geben können in meinem Thread interessanter, wie z.B. die Beiträge von Sigmachris, Urmelchen und anderen, die sich mit dem Objektiv befassen, statt derartig ins persönliche zu gehen, das meine Beiträge, die eigentlich eure Hilfe bei der Aufklärung einfordern, hier mit derartigen Sprüchen zu belegen.
Ich hoffe, das war verständlich.
LG
Henry