Jetzt kann nichts mehr schief gehen.. Nur besseres Wetter brauch ich![]()
Jetzt kann nichts mehr schief gehen.. Nur besseres Wetter brauch ich![]()
Ich dachte Sigma ? Egal - kann das selbe und schaut auch so aus ;-)
LG PETER (Freund manueller Objektive)
Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
www.flickr.com/photos/padiej
NeeMein Sigma Makro geht dafür und von dem Erlös kommt dann die a700 zu mir ins Haus..
![]()
A700 - feiner Kasten !!! Soll einen guten Sucher haben.
LG PETER (Freund manueller Objektive)
Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
www.flickr.com/photos/padiej
Hatte die Dynax7D schon, der Sucher war für eine Crop 1,5 Cam schön groß und Hell. Ja die A700 ist ok, hätte ich wohl auch gekauft, bin nur ein halbes Jahr zu früh zu Canon gewechselt (nein bereuen tue ichs nicht).
Was die Linsen angeht war das damals mein Wechselgrund, Sonys 70-200SSM viel zu teuer und gebrauchte Minolta 80-200 2.8G wurden zu Mondpreisen gehandelt. Da war Canon´s 80-200 2.8L gerade zu traumhaft günstig gegen. Glücklicherweise schaut es heutzutage deutlich besser aus mit Linsen am A-Bajonett eben auch dank Tamron. Also viel Spaß damit.
Das ist jetzt irgendwie ziemlich Off Topic - oder?
Frage: ist dieses Objektiv auch für Vollformat geeignet? Bezieht sich die Brennweitenangabe auf Vollformat oder Crop?
Auf KB gerechnet.. Und ja ist auch KB tauglich.. Ich persönlich habe nur KB Optiken..
An meiner 1.5 Crop also: 105-300 f2.8
Hi, aber warte mal nicht auf gutes Wetter...
mich würde interessieren, wie das Teil gerade jetzt bei dem "Schietwetter"
auflöst. Dafür ist ja letztlich auch die 2.8 vor dem Schrägstrich... und wenn Du hast,
bitte KB Kamera benutzen...
Hatte vor kurzem ein Teil von Tokina, zwar anderer Bereich, aber das war "gruselig".. 2.8er ATX Pro, TOP verarbeitet.
Wenn es keine Mühe macht, wäre nett.
Danke
Henry
Jau ich mach mein DIngen jetzt nass.. NeeEs kann wenigstens aufhören zu regnen.. :P
Viel Spass mit dem Teil.
So langsam haben immer wie mehr ein 70-200 2.8 Objektive hier. Egal Ob nun von Canon, Sigma, Tamro etc. scheint ein Virus zu sein![]()
Man kann aus jedem Bild lernen: was gefällt, was gefällt nicht, und der Lerneffekt liegt in der Antwort zur Fragen: warum?