Hallo Leute,
ich bin neu hier, hab aber schon ein wenig in eurem Forum gestöbert. Ich hab jetzt seit über 2 Jahren ne Canon EOS 350D und bin sehr zufrieden mit ihr. Hab sie damals in einem Kit zusammen mit nem Sigma 18-50mm und nem Sigma 55-200mm gekauft. Sind sicher keine Bringerobjektive, aber bis jetzt haben sie immer gereicht für meine Ansprüche.
Nun hab ich mir aber überlegt, dass ich eigentlich nen Tele mit mehr Zoom haben möchte. Im Auge hab ich das Tamron AF 28-300mm F/3,5-6,3 XR Di LD Aspherical [IF] MACRO ... Aber man ließt so viel verschiendenes über das Ding im Netz.
Den Test von marc hab ich mir schon durchgelsen, aber dabei geht nicht hervor, ob man wirklich immer nur mit Objektiv fotografieren muss (wie man auf manch anderen Seiten liest). Oder ob das übertrieben ist. Es gibt ja auch noch das mit der Vibration Compensation, aber das ist auch gleich fast doppelt so teuer, lohnt sich da die Mehrinvestition? Ich hab nen relativ begrenztes Budget, da ich nur Zivildienstleistender bin und somit nicht die große Kohle mache.
Gebrauchen werd ichs größtenteils zur Landschafts- und Architektufotografie... aber auch für Makros. Ich dachte nur, dass ich für meine Radreise in Schweden vll die anderen beiden Objektive zu Hause lassen kann und nur das eine neue mitnehme. So spar ich Gewicht. ^^
Ich hoffe mir kann einer nen paar Antworten liefern, es würde mich zumindest sehr freuen.
Liebe Grüße
der Freischwimmer


Zitieren
mit 3 Pentax DSLR´s (u. lt. meiner Frau viel zu viel Zubehör
)
Und die Bilder sehen ja auch bezaubernd aus. Also bei hellerlichten Tage kann man das 28-300 auch ohne Stativ benutzen? Naja im Prinzip kann ich mein Stativ auch mitnehmen, so schwer ist das nun auch nciht, und wenn ich dafür die 200 Euro für das VC spare, dann geht das ja.