Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Objektiv Leica APO Summicron -R 2,0/90mm ASPH streikt bei Blende

Hybrid-Darstellung

Fleissiger Poster Avatar von Ranchero
    Bilder
    31
    Danke abgeben
    3
    Erhielt 25 Danke für 10 Beiträge

Standard Objektiv Leica APO Summicron -R 2,0/90mm ASPH streikt bei Blende

Hallo, Leica Spezialisten:
    Ich glaubte, mit o.g. Teil ein Meisterwerk bekommen zu haben, total daneben. Ich stellte fest, dass entgegen der Aussage des Verkäufers nicht alles okay ist, beim Dreh am Ring ändert sich die Blende mal ja, mal nein. Ich hatte es von Leica auf Pentax umbauen müssen, das war technisch kein Problem. Ich hatte schon schwierigere Fälle. Die Automatik der Kamera (K1) ist Gott sei Dank in der Lage, die Blende zu simulieren und anzupassen, trotzdem wäre es mir lieber, wenn ich das im Sucher auch sehen könnte. Können da etwa Sprays helfen wie Debus oder WD40 oder kann das schaden? Wer hat eine Idee?
    Danke im Voraus...

Danke für Bemühungen, ich konnte das Problem selbst lösen, alles ist gut. Der Vergleich mit demselben Objektiv ohne ASPH und APO steht jetzt bevor, habe ja nun beide. Je nach Ausgang kann ich dann das "alte" ohne xxx verkaufen.
    Danke an alle, die sich bemüht haben.

Bei Iteresse bitte melden, Danke
    Geändert von Ranchero (20.10.2025 um 23:17 Uhr) Grund: Problem erledigt, danke
    gegen das Fotografieren mit Leica-Linsen wird Sex total überbewertet...(ab 70+)
    D. Hamilton: "If someone over 70 tells you they enjoy sex more than taking photos with a Leica, they're a goddamn liar." Er musste es ja wissen...