Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Orkan Sabine

Hybrid-Darstellung

Förderndes DCC Mitglied Avatar von Crystex
    Bilder
    34
    Danke abgeben
    1.080
    Erhielt 2.633 Danke für 472 Beiträge

Standard Orkan Sabine

Sollen ja bis zu 200 km/h möglich sein (auf Bergen).
    Bei uns in Sachsen sind Windgeschwindigkeiten bis 100 km/h gemeldet (Klasse schwere Sturmböen).
    Vorsichtshalber hab ich den Balkon schonmal von Kleinzeug beräumt.
    Wie siehts bei euch aus. Könnt ja übern Tag mal was posten u.a. Fotos vom Umwetter.

LG
    Alex

Spitzenkommentierer Avatar von classicglasfan
    Bilder
    9
    Danke abgeben
    5.223
    Erhielt 7.174 Danke für 1.496 Beiträge

Standard

In Graz ist es fast windstill und es scheint die Sonne. Der Sturm ist hier allerdings für Montag/Dienstag angesagt.
    Gruß, André
    __________________________________________________ __________________________________

(Im Moment nur sporadisch online)

3. Folgender Benutzer sagt "Danke", classicglasfan :

Förderndes DCC Mitglied Avatar von Crystex
    Bilder
    34
    Danke abgeben
    1.080
    Erhielt 2.633 Danke für 472 Beiträge

Standard

Ja bei uns weht auch nur ein lauhes Lüftchen. Sollte bei uns laut Voraussage heut Abend /Nacht ankommen der Sturm, aber im Norden schon deutlich eher.

im Nordwesten pfeift es schon ganz Schön und aufn Brocken 141 km/h zur Zeit
    https://www.wetter.de/deutschland/ak...hland-c49.html

LG
    Alex

Spitzenkommentierer
    Danke abgeben
    2.614
    Erhielt 3.819 Danke für 798 Beiträge

Standard

Sabine ? Nie gehört ! Bei uns im linksrheinischen von den Galliern besetzten Elsass heisst sie Ciara.

Im Moment ist von ihr noch nichts zu spüren, nur der heute Morgen noch blaue Himmel hat sich vollständig eingetrübt.

LG Volker

Ist oft mit dabei Avatar von Bömighäuser
    Danke abgeben
    4.017
    Erhielt 1.148 Danke für 330 Beiträge

Standard

Hier bei uns in den nordhessischen Mittelgebirgen ist es noch relativ ruhig - hier soll´s erst heute Nacht losgehen.
    Das Weltcup-Skispringen im 10km entfernten Willingen hatte man allerdings gestern schon für heute abgesagt. Die Jungs wären wohl sonstwo hin abgetrieben worden.
    Mal schaun, was kommt.
    LG,
    Andreas.

derzeitiger Objektiv-Bestand: 260 Stück ohne Dubletten, davon ca. 76% Altglas-Anteil ... gelebte Nachhaltigkeit
    Alle Altglas-Phasen durchlaufen, Phase 9 ausgelassen . Aktuell Phase 12 der erweiterten LucisPictor-Scala.

Spitzenkommentierer Avatar von jock-l
    Bilder
    20
    Danke abgeben
    1.790
    Erhielt 3.771 Danke für 927 Beiträge

Standard

Gestern wollte ich noch ein bisschen in Hamburg umhergehen und fotografieren (hatte Pen F 42/60/70mm dabei), habe mich vor dem Abstellen der Tasche in der Box beim DB-Center nach etwaigen Neuigkeiten wegen des Sturms erkundet und bin dann entschlossen zu einem der noch fahrenden Züge gegangen- ich denke der ICE nach München ist sonst nicht so voll um diese Tageszeit gewesen...

Wie ich also stehe und meine Chancen auf einen Platz ausmale sehe ich einen verspäteten EC nach Prag einrollen, auch daß der fast leer war- also rübergesprintet, Platz genommen und mich ab Büchen über die fast ununterbrochene Sonne geärgert (dachte schon, daß die Aufregung um den kommenden Sturm zu aufgebauscht war), nur Umkehr war nicht möglich. Am späten Nachmittag schaue ich nach, was meine ursprünglich gewählte Verbindung erlebt hatte- die endete in Berlin Hbf, war noch gefahren- nur war ich am Abend dann doch froh zeitig abgereist zu sein, denn nach Verkehrseinstellung bei der Bahn landet man vielleicht irgendwo in der Pampa ... es gibt durchaus solche Ecken zwischen Hamburg und Berlin, da möchte man nicht als Hund über dem Zaun hängen !
    Ungeduld ist keine Schwäche ...

8. 2 Benutzer sagen "Danke", jock-l :

Spitzenkommentierer Avatar von waldbeutler
    Danke abgeben
    1.364
    Erhielt 1.981 Danke für 691 Beiträge

Standard

Bei uns (Augsburger Land) wurde frühmorgens unser Fahnenmast ab gebrochen.
    Wohlgemerkt: Der war "nackt", es hing keine Fahne dran!
    Gruß, Michael

Spitzenkommentierer Avatar von digifret
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    887
    Erhielt 2.433 Danke für 558 Beiträge

Standard

Bei uns hat Ciara ganz ordentlich gewütet Die Hauptstraße zu unserer Kantonshauptstadt musste am morgen geschlossen werden wegen gefallene Bäume, Die Bahnlinie ein bisschen weiter war auch für einen Tag blockiert, und auch sind in der Gegend Sturmschaden zu verzeichnen, aber Gott sei Dank keinen Personen Personenschaden.
    Möchte nur gerade noch auf Gorva's Post reagieren,
    diese übrraschend aufgetauchte schöne Unbekannte mußte noch schnell vor dem Sturm abgelichtet werden.....
    Wo kommt denn diese Iris her , Die sollte doch noch unter der Erde verweilen, oder wo ist es schon so Warm das diese schon blüht ?
    Und zuletzt noch die Bemerkung von Alsatien, ja bei und heißt Sabine auch Ciara, aber was ich erst gerade gesehen habe, zirka 15 km westwärts , im Deutsch, oder Alemannisch sprechenden Teil unserer Eidgenossenschaft da wird Ciara auch umgetauft in Sabine, also zwei Namen im gleichen Land.
    Einen schönen Tag ,
    Pierre
    Olympus FT und mFT Fan, und mäßig Altglas Fotografiere seit 55 Jahre.Angefangen mit einer GEVABOX.
    Makro und Natur,Tierfotografie. Die meist benutzen Objektive, FT 14-35mm f:2.0 / FT 50-200 f:2.8 3.5 / Nikkor ED AIS 300mm 2.8 /Samyang 135mm f:2.0 Samyang 50mm f:1.4 samyang 85mm f: 1.4 / Kamlan 50mm f:1.1 Laowa Venus 15mm wide macro .
    auf Flickr--" pierbophoto"
    HB9SMU

Spitzenkommentierer Avatar von gorvah
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    5.575
    Erhielt 6.774 Danke für 1.053 Beiträge

Standard Iris

Hallo Pierre,
    Iris heißt sie also - Danke für die Info.
    In groß hab ich so etwas im Garten, diese sahen erst aus wie Krokus, aber nur die Grösse.
    Wer die "angeschleppt" hat ist unbekannt und die Temperaturen waren vor dem Sturm auch fast bei 13°C und richtigen Frost gab es hier auch noch nicht, wenn es so weitergeht wird das der erste Winter ohne Schnee in meinem bisherigen Leben....
    Gruß
    Gorvah

Spitzenkommentierer Avatar von Jubi
    Bilder
    37
    Danke abgeben
    2.980
    Erhielt 3.883 Danke für 967 Beiträge

Standard

Salut, Pierre,

Zitat Zitat von digifret Beitrag anzeigen
    Wo kommt denn diese Iris her , Die sollte doch noch unter der Erde verweilen, oder wo ist es schon so Warm das diese schon blüht ?
    Einen schönen Tag ,
    Pierre
    unsere sibirischen, blauen Iris blühen auch schon. Allerdings haben wir z.Zt. auch um die 12 °C.
    Leider wurden sie fast von unseren Efeu-Baumstamm erschlagen, den "Sabine" dann gestern doch noch umgelegt hat...

Gx

Jubi

13. Folgender Benutzer sagt "Danke", Jubi :