Hallo liebe Gemeinde,
wollte mal fragen ob mir jemand ein Prakticar 1.4/50 1. Version auf M42 umbauen könnte. Natürlich nicht umsonst. Würde mich über Rückmeldungen freuen und wünsche allen ein schönes WE!
Viele Grüße Wolf
Hallo liebe Gemeinde,
wollte mal fragen ob mir jemand ein Prakticar 1.4/50 1. Version auf M42 umbauen könnte. Natürlich nicht umsonst. Würde mich über Rückmeldungen freuen und wünsche allen ein schönes WE!
Viele Grüße Wolf
Das schöne Objektiv ... schluchz
Warum willst Du das denn machen ?
Wenn Du das Prakticar an eine digitale Kamera anschließen willst, gibt es Adapter.
Gruß, Rick
Nja, soo schlimm ist der Umbau ja nun auch nicht? Tatsächliche nutze ich ab und an noch sehr gerne meine Praktica mit M42 und da wäre das eine schöne Ergänzung... Gruß Wolf
Im Prinzip lohnt es sich nicht wirklich; da kommst Du preiswerter, Dir eine B - Kamera zu ordern...
VG
Holger
Diverse Dresdner Kameras und einige dazugehörige Objektive aus Jena und Görlitz - viel analoges Zeug also.............und nebenbei zwei Canon mit 'nem D
OK das ist eher ein Argument. Hatte kein Gefühl was der Umbau kosten würde... VG Wolf
Ich würde den Aufwand auch nicht betreiben aber hier hat es ein DDC`ler schon mal gemacht!
Frag ihn doch mal!?
Gruß
Jürgen
Hm laut Beitrag wurde das Objektiv schlussendlich doch nicht auf M42, sondern auf Pentaxbajonett umgebaut... aber trotzdem danke für den Tipp ^^