Eine schreckliche, feige und verabscheuungswürdige Tat, die einen fassungslos auf die Bilder schauen lässt.
pleuronsavecparis.jpg
Unsere Gedanken sind bei den Opfern und ihren Familien.
Eine schreckliche, feige und verabscheuungswürdige Tat, die einen fassungslos auf die Bilder schauen lässt.
pleuronsavecparis.jpg
Unsere Gedanken sind bei den Opfern und ihren Familien.
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
ich war heute auch fassungslos als ich die Nachrichten gesehen habe.
Ich befürchte das es noch schlimmer wird - in ganz Europa.
Ed.
Es gibt kaum Worte zu beschreiben, was man angesicht solcher Taten fühlt. Was muss jemandem angetan werden, damit er so radikal besinnungslos wird, dass er wahllos unschuldige Menschen tötet.
Wie groß wird das Elend der Angehörigen und Freunde der Opfer sein, wie groß die Angst der Pariser, die vielleicht nur knapp den Mördern entkommen sind.
Solange die Menschen in der westlichen Welt nicht begreifen, dass man durch Krieg keinen Frieden bringt und Hunger und Not zur Radikalisierung führen, werden wir zunehmend ähnliche Anschläge fürchten müssen.
Leider ist es nicht einfach, Alternativen zum Krieg vorzuschlagen und umzusetzen. Die Politer sind weitgehend gefangen in Sachzwängen (z.B. Rüstungsindustrie, Öl, Wahlen)
und die leidenden Völker haben kaum eine Möglichkeit, aus eigener Kraft in geordnete Verhältnisse zu kommen.
Trotzdem können wir uns nicht vorstellen, den IS, die Taliban oder Assad gewähren zu lassen, auch wenn wir mit unseren Taten den Menschen in der Region nicht helfen.
Die schreckliche Konsequenz tragen erneut die Franzosen - es ist eine grausame Vorstellung, dass so etwas wieder passieren wird.
Jörn
Geändert von joeweng (14.11.2015 um 20:52 Uhr)
Digital und Analog unterwegs...
und da ist sie schon die Pauschalierung . Alles was von außen kommt ist böse. :-((Wart mal ab: Merkel hat ausreichend von denen nach Deutschland hereingelassen....
Woher kommt dein Fotoapparat? Dein Auto? Dein Fernseher etc?? Sind die Menschen die das herstellen auch böse??
:-((
Wolfram
Richtig, ein Terrorist kommt erheblich bequemer nach Europa, als sich der Qual des Flüchtlingstrosses auszusetzen. Außerden gibt es auch bei uns viele mit Sympathien für extreme
religiöse Positionen. Mir scheint, wir müssen allmählich lernen, unsere egoistische Wirtschaftspolitik (die uns z.T. auf Kosten vieler armer Teile der Welt reich gemacht hat) zu ändern,
um Ursachen für Not, Bürgerkriege und damit Flucht und Vertreibung zu bekämpfen. Aus diesen Nöten ziehen doch die Extremisten ihr Selbstverständnis als Heilsbringer.
Allerdings entstehen auch bei mir Ängste, wie stark sich im Islam die menschenverachtenden und unglaublich grausamen Extreme entwickeln. Aber: Unsere natürlichen Verbündeten
müssen die Muslime sein, die sich in diese moderne Welt einfügen und von den Extremisten ähnlich brutal angegriffen werden wie wir. Eigentlich leiden diese Menschen, die eben nicht zu 100%
auf dem Standpunkt von ISIS sind noch viel mehr unter Mord und Vertreibung. Womit wir wieder bei Merkel wären...
Gruß
Lutz
Pentax K-x, Sony Nex 6, Canon 5D II nebst einigen AF-Objektiven und v i e l Altglas
Helge, joeweng, Padiej, tho, Waldschrat
Liebe Leute,
bitte beherzigt, dass dies ein Fotoforum ist. Zu den Geschehnissen hier in Deutschland und Europa hat wohl derzeit ein jeder seine Meinung und Bedenken.
Das gilt für mich ebenso wie für jeden anderen.
Da wir in der BRD derzeit ohnehin einen tiefen Riss quer durch die Bevölkerung haben, müssen wir diese "Dissenzen und Meinungskriege" hier nicht in unserem beschaulichen Fotoforum austragen.
Ich akzeptiere hier jeden, der seine Position über die Monate, in denen die Ereignisse nun stattfanden, gefunden hat... egal ob er nun "Refugee welcome" oder " ernstzunehmender Bedenkenträger" ist.
Aber gerade weil hier inzwischen in Deutschland im Diskurs über das Thema von allen Seiten nur um "Meinungshoheit" gerungen wird bis hin zu den absurdesten Standpunkten und Argumentationen (bei denen ich die von beiden Seiten vorgetragenen "Absurditäten" nicht leiden kann), sollte sich generell ein jeder sehr bedeckt halten mit seinen Meinungen, wenn so ein Forum nicht aufgrund solcher "Meinungsbilder und gegenseitigen Vorhaltungen" zerrissen werden soll und in Lagerdenken stagniert.
Es ist aber im Zusammenhang mit dem DCC nicht ersichtlich, warum wir die zur Zeit "abgehenden, die Gesellschaft zutiefst spaltenden" Diskussionen in unserem kleinen Fotoforum nun unter uns Mitgliedern geführt werden sollten, zumal eine solche Diskussion zu eben diesen "Gesinnungs-Einstufungen" führt, die derzeit in den Medien abläuft.
Ich möchte es ungern sehen, dass - egal wie jemand nun darüber denkt - sich hier die ansonsten sich "gut vertragenden DCC User" - hier an einer sattsam im Internet bekannten Diskussion entzweien.
Dies kann gern in den einschlägigen politischen Foren und Kommentarfunktionen der Medien abgehandelt werden, wenn man sich schon in der Öffentlichkeit dazu äußern möchte.
Hier ist dafür nicht der richtige Platz, schlicht weil wir hier keine Nachrichten und Positionen aus der Politik veröffentlichen.
Insofern bitte ich darum, sich auf die selbstverständlichen Abscheu-Bekundungen gegen solche Gewaltakte zu beschränken und seine Anteilnahme und sein Mitgefühl gegenüber den Opfern und deren Angehörigen auszudrücken.
In der Hoffnung, dass dies bei Euch ankommt ohne das ich diesen Thread schließen muss, verbleibe ich erstmal
mit lieben Grüßen
Henry
Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..
Altglas, Bömighäuser, Canonier, Doertepn, dorfaue, eos, Fraenzel, GoldMark, JKoch51, joeweng, Kielerjung, klein_Adlerauge, LucisPictor, mekbat, Mima, mLemmi, Müller, Namenloser, Padiej, RetinaReflex, ropmann, schlafmütze, SD9er, spirolino, Tedat, thomas56, vwbusherbi, Waldschrat, Wiedereinsteiger, wolfhansen