Welches Objektiv ist das?
Danke für Eure Hilfe in Voraus
Thomas
Welches Objektiv ist das?
Danke für Eure Hilfe in Voraus
Thomas
Hallo Thomas,
das ist ein Jupiter 12.
LG
Stefan
Sony A7, A6700, A6500, VNEX
ALLE Yashica ML's + ein paar Praktina-Objektive, Nikkore und Tokinas
Endlich: loeffel auf flickr
Yashica Objektive auf olypedia.de
http://www.digicamclub.de/showthread.php?t=10543
ein Jupiter 12 2,8 35?
was ist das monentan wert wenn es stimmt?
Danke Thomas
Hallo
Solch ein Objektiv ist so ca. 50-80 € Wert.
Lässt sich wegen der weit herausragenden Hinterlinse kaum adaptieren.
Gruss Tobias
Bitte informiere Dich doch einfach auf Ebay über die durchschnittlichen Preise, die für dieses alte Objektiv gefordert werden oder sich durch Auktionen ergeben.
Wer sollte da etwas aussagekräftiges von sich geben? Es kommt immer auf den Zustand an.... zudem funktioniert das Jupiter nicht an jeder Kamera wegen der weit überstehenden Rücklinse gerät es - so es sich denn überhaupt anbringen läßt - zumeist mit den Verschlussvorhängen der Kameras gefährlich in Kollision.
Es ist da - gerade für einen Laien - zunächst einmal absolut abzuraten davon, will man sich nicht seine Kamera gefährden.
LG
Henry
Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..
Danke für die schnellen Antworten.
(Stefan, hat sich überschnitten)
Falls ich es nehme probiere ich es mit Adapter an der Fuji aus.
Ist nur für mich eine Information da ich es angeboten bekommen habe von einen Bekannten der mir schon zwei "Perlen" (Canon 55 1,2 S.S:C und ein Zuiko 50 1,4) sehr preiswert verkauft hat
Danke auch für den ca. Preis.
LG Thomas
Nach meinen Erfahrungen funktioniert das Jupiter 12 nur an den Sony Alpha 7 Kameras mit Vollformat. An NEX APSC ist schon der Kunststoffrand um den Chip zu eng. Ich befürchte, dass das auch für die Fuji zutrifft.
LG
Michael
Die Kiev-Version des Jupiter 12 passt nicht an die Fuji. Ich könnte mir daher vorstellen, dass die M39-Version auch nicht passt.