Zitat von
klein_Adlerauge
Möglich ist bei Canon ja so einiges, wenngleich ich andere Aktualisierungen für wahrscheinlicher halte. So ist das EF 1.4/35mm L USM schon ziemlich überreif. Canon hat im Bereich Weitwinkel einiges verbessert, das 1.4/24mm II und z.B. TS-E 3.5/24mm II und TS-E 4.0/17mm zeigen mir, dass Sie verstanden haben und in den Weitwinkelbereich investieren. Sonst läuft dem EF-System hier die Konkurrenz der Spiegellosen komplett davon, die hier erst viel später oder gar nicht auf Retrofokuskonstruktionen setzen müssen. Und das klappt offenbar, denn die neueren Weitwinkel sind richtig gut. Das EF 1.4/35mm ist da noch aus der alten Serie, man merkt den Unterschied z.B. bei Offenblende sofort gegenüber einer der neueren Linsen.
Das 1.2/50mm ist eine wunderbare Linse mit guter Schärfe und hervorragenden Unschärfeeigenschaften. Wüsste eigentlich nicht, weshalb die das im Moment ersetzen sollten. Zumindest nicht aus Anwendersicht, kann natürlich sein, die Produktionskosten sind zu hoch bzw. die abgesetzten Stückzahlen dafür zu niedrig. Wie gesagt, da sehe ich eine andere Baustelle dringlicher.
Wir werden es erleben.
LG,
Heino