Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Makro Altglas?!

Hybrid-Darstellung

Ist noch neu hier
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Makro Altglas?!

Mittlerweile hat mich wohl auch der Altglas - Virus erwischt. Hängt aber auch daran das ich mit dem finanziellen auch etwas aufpassen muss und ich gerne herumprobiere :-)

Verwende meine Rokkore fleissig, jedoch fehlt noch ein Makro Objektiv.

Daher suche ich ein "günstiges" Makro Altglas Objektiv für meine NEX.
    Das Minolta 100mm Macro ist mittlerweile bei den Preisen auf ~150€ gestiegen.
    Das 90mm Vivitar macro findet man sehr sehr selten und auch relativ teuer.

Ich liebe es Details freizustellen, da brauch ich entweder Lichtstarke Objektive (Habe das 50mm 1.4) oder ein macro (bzw. gute Naheinstellgrenze)

Ich bin eben noch an probieren, und durch mein Alter keinen anhalt habe bezüglich Objektive von "früher". Will deshalb nicht zuviel Geld dafür ausgeben, liebe es aber mit alten Objektiven zu hantieren.

Gibt es günstige "geheimtipps". Obwohl es mittlerweile keine Geheimtipps mehr gibt da es ja mittlerweile sehr gefragte Objektive sind.

Oder macht es keinen Sinn alte Macro-Objektive zu verwenden?! Da nicht mehr gut genug? (was ich nicht glaube)

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.632
    Erhielt 10.417 Danke für 3.554 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von Nobody_88 Beitrag anzeigen
    Mittlerweile hat mich wohl auch der Altglas - Virus erwischt. Hängt aber auch daran das ich mit dem finanziellen auch etwas aufpassen muss und ich gerne herumprobiere :-)

Verwende meine Rokkore fleissig, jedoch fehlt noch ein Makro Objektiv.

Daher suche ich ein "günstiges" Makro Altglas Objektiv für meine NEX.
    Das Minolta 100mm Macro ist mittlerweile bei den Preisen auf ~150€ gestiegen.
    Das 90mm Vivitar macro findet man sehr sehr selten und auch relativ teuer.

Ich liebe es Details freizustellen, da brauch ich entweder Lichtstarke Objektive (Habe das 50mm 1.4) oder ein macro (bzw. gute Naheinstellgrenze)

Ich bin eben noch an probieren, und durch mein Alter keinen anhalt habe bezüglich Objektive von "früher". Will deshalb nicht zuviel Geld dafür ausgeben, liebe es aber mit alten Objektiven zu hantieren.

Gibt es günstige "geheimtipps". Obwohl es mittlerweile keine Geheimtipps mehr gibt da es ja mittlerweile sehr gefragte Objektive sind.

Oder macht es keinen Sinn alte Macro-Objektive zu verwenden?! Da nicht mehr gut genug? (was ich nicht glaube)
    Gib mal oben in die Suche "Makro" ein... und wähle die Option "Nur Titel durchsuchen"... dort findest Du eine Menge Makro-Objektive, die in Frage kommen.

Weiß nicht, was Du ausgeben kannst, aber ein feines Makro hätte ich noch liegen... da ich den 2.5/90mm Brennweitenbereich doppelt besetzt habe.
    Bei Interesse PM !

LG
    Henry
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

verstorben Avatar von Fraenzel
    Bilder
    82
    Danke abgeben
    2.629
    Erhielt 1.403 Danke für 366 Beiträge

Standard

Hallo Nobody_88,
    das Angebot von Henry klingt verlockend!
    Eine andere Alternative wäre das VNEX-System mit einem günstigen Vergrößerungsobjektiv.
    Gruss Fraenzel

Spitzenkommentierer
    Bilder
    56
    Danke abgeben
    930
    Erhielt 3.184 Danke für 623 Beiträge

Standard Makro Altglas

Hallo nobody88,

eine andere Alternative sind das Carl Zeiss Jena Pancolar 1,8/50 (super Farben und Naheinstellgrenze 33 cm!!) zusammen mit Zwischenringen und/oder das Carl Zeiss Jena Sonnar 3,5/135, ebenfalls mit Zwischenringen.
    Mien Liebling (an Olympus OM-D) ist das Sonnar, hervorragende Schärfe, tolle Freistellung (trotz Blende 3,5 bzw 4,0 je nach Typ) und ein hervorragendes Bokeh.

Wenn Du ein hervorragendes MC Sonnar suchst, durch Fa. Olbrich in Görlitz wieder wie neu gemacht, dann kannst Du gern auch eine PN an mich senden.

Gruß Jürgen

Ist noch neu hier
    Danke abgeben
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo

Da werfe ich mal ein Olympus Zuiko 50 3,5 in den Ring, welches man noch relativ günstig bekommt.

Gruß

Michael