Es handelt sich um die innenfokussierte und damit aktuellste Variante des Objektives. Betrieben an einer NEX 5N (1.5 Crop) - die damit aussieht wie eine Bazooka. Durch Aperture gelaufen, nicht entrauscht, nur die Dynamik angepasst.
Filtergröße: 72mm
Gegenlichtblende: eingebaut
Länge x Max. Durchmesser: 134.2mm x 81.2mm
Gewicht: 735g
Für den Betrieb an Systemkameras sichtbar schlecht geeignet ob der Dimensionen. Hatte das Glück eines im annähernd ladenneuen Zustand zu bekommen, fühlt sich dadurch dennoch top an, auch an einer kompakten. Blöde Blicke erntet man damit aber allemal. Das Objektiv ist sichbar nicht so ideal auf CAs korrigiert, ich weiß nicht ob das bei der Öffnung/Brennweiten Kombi keine Seltenheit darstellt, so krass habe ich das bei meinen anderen FDs aber noch nicht erlebt. Diplomatisch könnte man sagen, die Bilder sind bis in die hohen Blenden angenehm bunt.
Bilder schulde ich hier noch ein paar. Die 300mm an der NEX sind keine sonderlich flexible Brennweite
Das wilde Bokeh haben viele FDs gemein, ich finde es in vielen Fällen aber richtig passend. Blende 4, die Blende ab der die CAs weitestgehend verschwunden sind (5.6 ist safe).
Crop.
2.8 an der Naheinstellgrenze, zugegeben insgesamt auch mit dem Schnee keine faire Herausforderung für ein Tele. Aber spätestens im Crop sieht man die sehr ausgeprägten CAs.
Ein bunter Crop
Aber es ist auch scharf bei 2.8. Purple Fringing kanns aber auch.
Siehe hier, Crop.
Sollten noch Fragen ausstehen, raus damit