Diese Frage ist für uns im Hinblick auf einige zukünftige grafische Entwicklungen wichtig.
Wäre sehr nett, wenn ihr uns techn. Admins diese Frage mit einem kurzen Klick beantwortet.
Vielen Dank
Henry
Diese Frage ist für uns im Hinblick auf einige zukünftige grafische Entwicklungen wichtig.
Wäre sehr nett, wenn ihr uns techn. Admins diese Frage mit einem kurzen Klick beantwortet.
Vielen Dank
Henry
Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..
Ich hab genau 1600 Pixel auf dem Hauptmonitor - wo muß ich klicken?
---------------------------------------------------------------------------
Kameras und Zubehör selbst reparieren, umbauen oder gänzlich selbst erstellen:
http://www.4photos.de
ich habe etwas mehr als 1600 auf meinem Bürorechner, aber auf dem Bilderbuch sind´s mehr, nur auf dem Notebook deutlich weniger und die Notebooks solltest du berücksichtigen
Thomas
Glas ist magnetisch - mein Linsenschrank ist der Beweis
Das kommt ganz darauf an. An meinem Desktop-Rechner sind es 1680x1050 Pixel (müsste mal aufgestockt werden), aber den nutze ich nur, wenn ich Bilder bearbeite. Zu 90% surfe ich aber mit dem Netbook, das eine Auflösung von 1024x600 Pixeln hat -- was auch der Auflösung vieler Tablets im Niedrigpreissektor entspricht, die man inzwischen bei der Planung einer Webpräsenz auf jeden Fall mitberücksichtigen sollte, wie ich finde.
Bis vor wenigen Jahren hieß es im Bereich Bildschirmauflösung ja nur immer: höher, schneller, weiter! Bei Smartphones und Tablets kommen mittlerweile wieder Bildschirmauflösungen zu alten Ehren, die man längst verabschiedet geglaubt hatte. Der Trend geht natürlich auch bei Mobilgeräten zu immer höheren Auflösungen, aber bis es so weit ist, gestalte und pflege ich etwa mein Foto-Blog immer noch am 1024-Pixel-Netbook-Display und bin sicher, dass es dann auch für (möglichst) alle anderen Rechner passt.
Gruß Jens
Geht mir ähnlich, nur nicht ganz so groß:
Desktop hat 1280x1024, Notebook hat 1024x768
Gruß, Sabine