Hallo, liebe Gemeinde!
Welche aktuell erhältlichen Farbfilme sind emfehlenswert? Am liebsten ISO 100 oder 200.
Oder sind die Unterschiede so gering, daß ich auch das 2€ Fuji 2er Set an der Rewe Kasse kaufen kann?
Gruß
Hallo, liebe Gemeinde!
Welche aktuell erhältlichen Farbfilme sind emfehlenswert? Am liebsten ISO 100 oder 200.
Oder sind die Unterschiede so gering, daß ich auch das 2€ Fuji 2er Set an der Rewe Kasse kaufen kann?
Gruß
www.fotocommunity.de/fotograf/hansepixel/998996
Olympus OM-D E-M10 + 12-40mm 2.8 - 17mm 1.8 - 45mm 1.8
M42: Primagon 35 - Helioplan 40 - Domiplan 50 - Oreston 50 - Trioplan 50 - Primotar 50 - Telefogar 90 - Trioplan 100 - Telemegor 150 - Telemegor 180 - Telemegor 250 - Pancolar 50
... für Landschaftsaufnahmen und wenn´s knallige farben sein sollen: Fujichrome velvia.
Gruß Gerhard
LG aus Sachsen Gerhard
Preiswert und gut sind die Hausmarken von DM (Paradies 4-er Pack ISO 200 36 Bilder ist oder war bisher von Kodak) oder Rossmann (ist von Fuji).
Die Farben sind bei DM eher wärmer und bei Rossmann eher bläulich-kühler.
Ich habe meist den vom DM, den habe ich in der Nähe und die Ergebnisse sind einwandfrei.
Welcher Hersteller hinter den REWE-Filmen steckt ist mir leider unbekannt.
LG
Sven
Ich würde denken, dass es heutzutage vollkommen wurscht ist, welchen Farbfilm man da nimmt, man ist sowieso beim automatischen Einscannen des Filmmaterials in die digitalen Entwicklungsmaschinen, dem völlig ausgesetzt!
Für "normale" Ansprüche ist der Film eigentlich nicht so wichtig. Die sind alle sehr gut inzwischen.
Wichtiger ist ein gutes Labor! Da kann ich Farbglanz sehr empfehlen.
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<