Von welchem AF-Stift sprichst Du?? Und von welcher 1er??
Von welchem AF-Stift sprichst Du?? Und von welcher 1er??
Jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag!
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Dem der der Kamera miteilt das ein EF Objektiv angeschlossen ist (Bild). Betrifft alle 1er und Filmcams. Wir sprechen schon vom selben Stift.![]()
Foto Olbrich in Görlitz hat solche Adapter für 10 €!
Habe keine EF-Linsen...
Also sprichst Du auch von einer 1D...
Jetzt hab ich es....
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Kauf Dir die gleiche Linse noch einmal ohne Beschaedigungen und gut ist es. Dann nimmst Du das defekte als Ersatzteillager.
Such eine einzelnes Element und ich glaube Du wirst nicht gluecklich werden. Wird a) zu teuer b) evtl. nicht funktionieren c) nachher sowieso eine neues Objektiv werden...
LG,
Klaus
Ein Kratzer macht meist nichts aus. Viele Kratzer können das Bild kontrastärmer und weicher machen. Mit etwas Mut kannst du die Vertiefung mit schwarzer Farbe auslegen, das vermeidet ungewollte Reflektionen.
Meines hat putzspuren an der Rücklinse (leichte Kratzer in der Vergütung), wird sich aber sicher nur in Extremsituationen negativ auswirken.
Adapter ist heute gekommen, Geld auch gleich angewiesen.
Fazit, schöne Linse.