Bei +15 Grad und Sonnenschein macht das Fotografieren richtig Spaß:
Fachhochschule von padiej auf Flickr
Innenhof von padiej auf Flickr
Innenhof 2 von padiej auf Flickr
Das Tokina macht richtig Spaß.
Alle drei HDRs sind frei Hand.
Bei +15 Grad und Sonnenschein macht das Fotografieren richtig Spaß:
Fachhochschule von padiej auf Flickr
Innenhof von padiej auf Flickr
Innenhof 2 von padiej auf Flickr
Das Tokina macht richtig Spaß.
Alle drei HDRs sind frei Hand.
LG PETER (Freund manueller Objektive)
Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
www.flickr.com/photos/padiej
Ich habe gerade vor 2 Minuten in der Bucht besagtes Tokina (allerdings mit OM) geschossen. Dein Beitrag kommt gerade recht und gibt mir das gute Gefühl, das Richtige getan zu haben ...
Gruß Jens
Ja, coole Linse!
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Ein wenig tonnenförmig verzeichnet die Optik, aber es ist minimal.
Meine Versuche, diese Verzerrung zu beseitigen (mit PE8) scheiterten und verschlimmerten das Bild.
Ich werde mit der leichten Wölbung leben ;-)
Kennst Du ShiftN?
Hier mal eine kurze Beschreibung:
http://www.marcus-hebel.de/foto/Shif...ionsweise.html
Ist übrigens Freeware
Gruss Fraenzel
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Klar kenne ich ShiftN !!! Sehr gute Sache.
Aber die Kissen-Tonnen-Wölbung kann Shift N nicht korrigieren, oder ?
heute ist mein 17er Tokina angekommen die FD-Anschluß Version. Das Objektiv sieht nicht nur aus wie neu, es funktioniert auch.
Zum Fotografieren ist es heute aber nicht so toll, morgen soll es wieder sonniger werden, dann reiche ich Bilder nach.
Sony NEX 7, LA-EA2, Sigma 17-70 - Canon FD Macro 50 3,5, Minolta Macro 100 3,5, Minolta MD 35-70 3,5, Canon FD 50 1,4
ein paar Aufnahmen von heute morgen an der NEX 3
Sony NEX 7, LA-EA2, Sigma 17-70 - Canon FD Macro 50 3,5, Minolta Macro 100 3,5, Minolta MD 35-70 3,5, Canon FD 50 1,4
Hallo,
heute flog ein Tamron SP 17/3.5 in ausgezeichnetem Zustand bei mir ein. Weiß jemand ob es mit dem Tokina 17/3.5 baugleich ist?
Der erste optische Eindruck ist leider kein allzu guter. Schärfe & Auflösung im Fernbereich ist nicht seine Stärke, auch nicht bei f/8. Außerdem lässt es sich über unendlich hinausfokussieren.
Es grüßt das ES
{Canon EOS 5D Mark II; Tamron 28-75/2.8; 430EX}
{Leica R5, Leica Summicron-R 50/2.0; Tamron 35-80/2.8-3.8}
{Fuji X100; NEX; OM-4}
"Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist."
Douglas Adams