Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Zumindest ärgerlich :)

  1. #1
    Förderndes DCC Mitglied Avatar von cdgh
    Registriert seit
    27.11.2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    625
    Bilder
    37
    Danke abgeben
    214
    Erhielt 571 Danke für 111 Beiträge

    Standard Zumindest ärgerlich :)

    Wir hatten beschlossen einen einwöchigen „Kurzurlaub“ in Moskau und St. Petersburg zu machen. Nach den Beschreibungen in der Galerie habe ich mir noch kurzfristig einen Sun Sniper Kameragurt zugelegt - er hat ja ein Stahlseil gegen zu schnelles „Durchschneiden“ eingebaut!
    Ich fühlte mich eigentlich sicher und der Gurt ist wirklich gut. Am Grabmal von Jelzin
    Jelzin..jpg
    oder am Grabmal von Chruschtschow
    Nikita..jpg
    ist es allerdings einem Profi gelungen, die fest angezogene Rändelschraube zu lösen. Die Kamera fiel runter, war aber noch da. Das Gehäuse ist soweit verbogen, dass der Akku nicht mehr entfernt werden kann.
    In St Petersburg wurde ich bei Regen mitten in der Stadt von 3Typen bedrängt, die mir mit einem schnellen Griff das Objektiv abnahmen – also von der Kamera abschraubten. Profis eben..
    Da alle drei das Aussehen von Arnold Schwarzenegger in seiner Glanzzeit hatten. war Widerstand nicht angesagt. Ein Bekannter hatte sich unter gleichen Umständen gewehrt: er ist im Krankenhaus aufgewacht.
    Wem also das Objektiv AF-S VR Zoom-Nikkor 24-120mm f/3,5-5,6 G IF-ED mit der Seriennummer 414200 angeboten wird, es stammt aus einem Raubüberfall.
    Einige der Bilder sind trotz der Hektik einigermaßen was geworden.
    Moskau1..jpg

  2. #2
    Fleissiger Poster Avatar von irgendeine
    Registriert seit
    18.06.2011
    Ort
    Vorderpfalz
    Beiträge
    179
    Danke abgeben
    236
    Erhielt 81 Danke für 39 Beiträge

    Standard AW: Zumindest ärgerlich :)

    Mir fehlen grad die Worte ... schockierend!

  3. #3
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.504
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.569
    Erhielt 10.316 Danke für 3.525 Beiträge

    Standard AW: Zumindest ärgerlich :)

    Wichtig zunächst mal, dass Euch nix passiert ist. So etwas kann schlimm enden in den Regionen.
    So wie dort arm und reich extrem auseinander "klaffen", ist Gewalt und Verbrechen an der Tagesordnung und leider wohl auch scheinbar heutzutage immer noch zu wenig von staatlicher Seite getan, um dort Sicherheit zu gewährleisten.
    Schon im Jahre 1988 und 1989 war dieses Problem sehr groß dort. Obgleich der KGB eigentlich damals überall seine Finger im Spiel hatte, gelang es nie, der Kriminalität auch nur im Ansatz Herr zu werden. Heute dürfte das fast noch schlimmer sein...

    Aber wie gesagt, ein Glück, das Euch nix passiert ist.

    LG
    Henry
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

  4. #4
    verstorben Avatar von Fraenzel
    Registriert seit
    30.12.2006
    Ort
    22587 Hamburg
    Alter
    79
    Beiträge
    3.457
    Bilder
    82
    Danke abgeben
    2.629
    Erhielt 1.401 Danke für 364 Beiträge

    Standard AW: Zumindest ärgerlich :)

    Hallo Gerd,
    das ist ja wirklich bitter was Du da erlebt hast. So wird einem auf das Heftigste eine Reise in diese Metropolen vermiest. Ich hoffe, Du erholst Dich rasch von diesem schockierenden Erlebnis!
    Auf unserer Tour mit dem Wohnmobil rund um die Ostsee haben wir Euer Reiseziel gemieden - allerdings wegen bürokratischen Hürden - und hatten in den diversen Nachbarländern nur freundliche Begegnungen.
    Gruss Fraenzel

  5. #5
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.356 Danke für 1.819 Beiträge

    Standard AW: Zumindest ärgerlich :)

    Gut, dass euch nichts passiert ist.

    Ich kann es gar nicht fassen, was du erlebt hast. Ich war vor zwei Jahren für eine ganze Woche in St.Petersburg und bin ausschließlich mit Kamerazeugs herumgelaufen. Nicht ein einziges Mal habe ich auch nur annähernd sowas mitbekommen. Entweder hatte ich viel Glück oder du leider viel Pech. Tut mir echt leid für dich, denn die Stadt ist wunderschön.

    Hauptsache, dir geht es gut!
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  6. #6
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    240
    Danke abgeben
    4
    Erhielt 73 Danke für 27 Beiträge

    Standard AW: Zumindest ärgerlich :)

    oh wie ätzend !! gut dass du da ruhig geblieben bist.

    hast du eine hausratversicherung ? falls ja, zahlt die ? raub sollte ja eigentlich gut versichert sein ??

    gruesse, L.

  7. #7
    Moderator Avatar von Padiej
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Eisenstadt - Burgenland
    Alter
    53
    Beiträge
    7.831
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    836
    Erhielt 1.360 Danke für 573 Beiträge

    Standard AW: Zumindest ärgerlich :)

    Hallo!

    Gut, wenn man den Helden nicht raus läßt. Du hast richtig reagiert, denn Kamerazeugs kann man kaufen, Gesundheit ev. nie mehr, wenn es hart zu Sache geht.

    Diese Städte kann man anscheinend nur in großen Gruppen besuchen.

    lg Peter
    LG PETER (Freund manueller Objektive)
    Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
    Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
    www.flickr.com/photos/padiej


  8. #8
    Hardcore-Poster
    Registriert seit
    17.02.2010
    Ort
    Niederwürschnitz
    Beiträge
    834
    Bilder
    7
    Danke abgeben
    3.387
    Erhielt 694 Danke für 243 Beiträge

    Standard AW: Zumindest ärgerlich :)

    Unglaublich! Hauptsache Du bist gesund rausgekommen. Wenn ich da jemals hinkommen sollte, nehm ich nur eine alte Zenit mit ...

    Gruß Gerhard

  9. #9
    Förderndes DCC Mitglied Avatar von cdgh
    Registriert seit
    27.11.2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    625
    Bilder
    37
    Danke abgeben
    214
    Erhielt 571 Danke für 111 Beiträge

    Standard AW: Zumindest ärgerlich :)

    Noch einige kleine Erläuterungen zu meinem "Missgeschick":
    das mit heiler Haut rauskommen war natürlich das Wichtigste.
    Die Kamera ist inzwischen bei Nikon/Düsseldorf.
    Das geraubt/geklaute Objektiv kann bei Nikon nur dann auf eine "schwarze Liste"
    gesetzt werden, wenn eine Anzeige bei der Polizei vorliegt.
    Die Anzeige hier war dann ausreichend.
    Die Dolmetscherin hatte sich ja geweigert zur Polizei zu gehen.
    "Was musst du auch hier rumfotografieren!"
    Wie konnte es aber erst zu den Gelegenheiten kommen? Diese Frage hab ich mir natürlich gestellt.
    Dazu folgendes (was man bei einem Besuch vermeiden sollte):
    Es hat in beiden Fällen geregnetRegen..jpg
    und ich hatte in der einen Hand den Regenschirm, war somit in meiner Bewegungsfreiheit etwas eingeschränkt.
    In St Petersburg hatte ich in der anderen Hand eine Tasche mit der D5100 meiner Frau + Krimskrams.
    Meine Kamera hing über der Schulter und meine Frau, die mir sonst "den Rücken frei hält" war eben mal in ein Geschäft gegangen.
    Eine ähnliche Situation in Danzig hatte meine Frau bereits durch einen Zuruf "entschärft".
    In diesem Fall habe ich also vermeidbare Fehler gemacht.
    Wie der oder die auf dem Friedhof allerdings die Kamera abschrauben konnten, ist mir bis heute schleierhaft.
    Ansonsten: kann vorkommen ;(
    Die Versicherung zahlt für Vorkommnisse in Russland nicht.
    Und ja, eine größere Gruppe die zusammenhält ist vorteilhaft. Wir waren incl. Dolmetscherin 8 Individualisten die alle eigene Interessen oder Blickwinkel hatten.
    Und nochmals ja, beide Städte sind eine Reise wert! Auch mit Kamera bei einigen Vorsichtsmaßnahmen s.o.
    Zeit sollte man aber haben, sonst muss man viele Aufnahmen "im Vorbeigehen" machen, und das meine ich wörtlich!
    Aber wo sieht man sonst noch die Entstehung eines Bernsteinzimmers oder des Achatzimmers?

  10. #10
    Förderndes DCC Mitglied
    Registriert seit
    30.06.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Alter
    52
    Beiträge
    734
    Danke abgeben
    363
    Erhielt 211 Danke für 68 Beiträge

    Standard AW: Zumindest ärgerlich :)

    Ja das ist ja der Hammer...... Man gut euch ist nichts passiert Gerd!!!!!! Das tut mir echtl leid für Dich....

    LG
    Thomas
    "Klar war die Ausrüstung teuer und ich mache keine besseren Bilder dadurch...aber ich habe jetzt mehr Spaß an meinen schlechten Bildern... " (Heiko Kanzler)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •