Hallo zusammen,
ich hab als Neuling gleich mal eine Frage.
Ich habe irgendwann meine Leidenschaft für's Fotografieren entdeckt und habe mir vor ca. 1,5 Jahren die a350 gekauft - auf Empfehlung eines freundlichen Saturn-Menschen.
So langsam, aber sicher kam ein Objektiv zum nächsten, Fernauslöser, Zirkular-Polfilter und was man so braucht.
Leider habe ich einige Nachteile entdeckt, die ich zunächst hingenommen habe, aber jetzt - aufgrund der gesteigerten Anzahl der Bilder, die ich so mache - nicht mehr schön finde.
Da wäre zum Einen der Grauschleier über allen Bildern - da sind einige Kompaktkameras (mein Vater hat eine Lumix) wesentlich besser - ich muss also jedes Foto nachbearbeiten. Das macht bei 1600 Bildern vom Urlaub nicht mehr wirklich Spaß.
Liegt es da denn jetzt an den Objektiven (Tamron, Soligor) oder an der Kamera?
Wenn es die Kamera ist: Soll ich weiterhin eine Sony nehmen oder etwas ganz anderes? Wären diese auch kompatibel zur a350?
Ich wäre bereit, ein wenig Geld dafür in die Hand zu nehmen..., ein Profi bin ich aber lange nicht...
Fragen über Fragen... Ich hoffe, mir kann da jemand einen Hinweis geben - ich wäre sehr dankbar
![]()