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Ist oft mit dabei
Händler-Schwierigkeiten (oder nicht?)
Hallo zusammen!
Ich würde gerne mal euren Rat erfragen in einer merkwürdigen Angelegenheit.
Neulich habe ich bei Ebay ein Objektiv bestellt (das TTArtisan 2/50mm, einfach weil ich neugierig war), aber erst nach dem Kaufabschluss habe ich gesehen, dass der Händler zwar seinen Sitz in Deutschland hat, aber anscheinend aus China importiert, sodass der Versand mehrere Wochen dauern sollte. (Da das Objektiv nur 80 Euro kostet, habe ich, offen gestanden, anfangs nicht so genau hingeschaut.) Also habe ich den Kauf abgebrochen, die Buchung wurde zurückgenommen, alles prima. Ich habe das Objektiv dann bei Amazon gekauft – und stelle es beizeiten auch gerne noch hier vor.
Nun erhielt ich gestern ein Paket, in dem nagelneu verpackt noch einmal ein TTArtisan 2/50mm lag, aber ohne Absender ("no seller", habe ich auch noch nie gesehen) und aus einer anderen Stadt als der oben erwähnte Händler bei Ebay angegeben hat. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich für eine Sekunde gedacht habe: Schick das Amazon-Objektiv zurück und behalte das kostenlose. Aber das habe ich natürlich nicht über mich gebracht, und so habe ich brav den Kundendienst bei Ebay angerufen und den Fall geschildert, wo man den Händler in dieser Sache zu kontaktieren versprach. Heute früh schrieb mich dann ein Händler an, er solle sich bei mir melden und ob mit dem Objektiv etwas nicht in Ordnung sei. Es stellte sich heraus, dass dies ein ganz anderer Händler war, bei dem ich ein anderes Objektiv gekauft hatte – hier hatte Ebay offenbar den falschen Händler kontaktiert, was ich ihm auch schrieb.
Ich bin jetzt nicht sicher, wie es weitergehen soll. Einerseits habe ich mich redlich bemüht, die Sache aufzuklären, andererseits sehe ich jetzt auch nicht ein, bei Ebay hinterherzutelefonieren und den Patzer eines Zwischenhändlers auszubügeln. Meine Überlegungen gehen derzeit dahin, eine Woche abzuwarten, ob sich noch jemand meldet, und ansonsten dann tatsächlich das Amazon-Objektiv zurückzugeben (das geht noch so lange) und das andere zu behalten.
Was würdet ihr in meiner Situation tun?
Gruß Jens
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Ebay setzt seid geraumer Zeit alles daran, den Sitz des Händlers zu vertuschen.
Auf die Ortsangabe des Produkts kann man sich NICHT verlassen, man muß erst mühselig in die Bewertungen gehen, dann kann man vielleicht entdecken, wo dieser gemeldet ist.
Die Ortsangabe des Produkts kann auch ein Zollfreilager sein, über den der Chinese importiert.
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Folgender Benutzer sagt "Danke", K_Mar :
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Förderndes DCC Mitglied
Mmh, abwarten, beide gegentesten und dann das schlechter Exemplar verkaufen. Das würde ich machen.
Oder so wie du es sagst, wenn beide sich nicht Unterscheiden. Gerade bei den günstigen ist die Serienstreuung groß.
LG
Alex
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Folgender Benutzer sagt "Danke", Crystex :
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Ist oft mit dabei
Danke für den Hinweis bezüglich der Serienstreuung! Das halte ich im Hinterkopf.
Gruß Jens
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Folgender Benutzer sagt "Danke", uburoi :
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