Zitat von
Tessron
Ja mir ist schon klar, meine Frage liest sich schon fast wie ein Witz! Aber eure Antworten beruhigen dennoch. Es war nämlich so.
Nach einem Fotostreifzug in die vorfrühlingshafte Natur habe ich meine gemachten 80 Bilder auf den Rechner transferiert und dabei in TIFF umgewandelt. Anschließend bearbeitet und danach auf 2 externen Festplatten abgespeichert und zusätzlich auf mein Tablet übertragen.
Auf dem Tablet wurden die Bilder in den nächsten Tagen immer wieder mal angeschaut und hernach die Reihenfolge mehrfach geändert. Dadurch wurde es aber notwendig, die Dateien auf den Festplatten ebenfalls zu erneuern. Und bei der abschließenden Begutachtung hatte ich so unterschwellig das Gefühl die eine oder andere Aufnahme sei zuvor besser (schärfer) gewesen. (Kennt ihr das?)
Darum also die im ersten Post gestellte Frage und das obwohl ich aus 30 jährigem Umgang mit Digitalkopien weiß, dass dies nicht sein kann.
Doch die "Titanic" ist auch gesunken obwohl es zuvor hieß, sie sei unsinkbar. Also nichts für ungut, schließlich gibt es ja für solche Fragen diese Plauderecke
FG Tessron