Zitat von
to-ka
Hallo zusammen,
weil ich neu hier bin zunächst 2-3 Worte zu mir.
Nach analoger Knipserei und langer Zeit mit einer uralten Digitalen und einem relativ kurzen Intermezzo mit einer D3100 habe ich mir vor Kurzem eine A7 geholt.
Daher lese ich hie und da mal hier mit und habe auch den Thread "Sony A7 Übergangslösung fürs Blitzen" mit großem Interesse gelesen.
Hat mich sehr beeindruckt, so dass ich mich gleich hier angemeldet habe.
Die A7 hat ja nun keinen Blitz integriert und ich habe noch aus analogen Zeiten einen Regula Variant 740-1 SCA, der noch funktioniert
Wegwerfen würd ich ihn daher ungern und für die Zeit, bis ich mir dann einen Systemblitz kaufen werde, möchte ich den eigentlich gerne nutzen, vor allem weil er 2 "Computerblenden" hat, was heute geradezu selten ist. (Familienfeiern kommen zwar nicht jeden Tag vor, sind aber mit "automatischem" Blitz doch entspannter.)
Der Blitz hat mit dem Standard-Adapter eine Triggerspannung von ca 25V.
Jetzt bin ich vergeblich auf der Suche nach Infos, was die A7 verträgt.
Bei Nikon stand es im Handbuch, für die A7 konnte ich aber nirgends etwas finden.
Grillen möchte ich die A7 aber keinesfalls.
Dann wäre ggf. der Funkauslöser einen Alternative, da wäre der Blitz ja nicht ohne weitere Hilfskonstrukte an der Kamera befestigt, was ich aber eigentlich gerne hätte.
Hat jemand vielleicht eine (vertrauenswürdige) Quelle oder sonstige Infos, die mir da weiterhelfen können??
Gruß
Thomas