Hallo Community, bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen:

Ich fotografiere seit jeher mit Pentax Kameras und bin nun seit einigen Jahren mit einer istDs im digitalen Bilderzeitalter angekommen. Mit dieser Kamera kann man sehr schön fotografieren, die Geschwindigkeit (AF, Serienbild usw.) treibt mich aber in den Wahnsinn, kurz zufrieden war ich mit dieser Kamera nie. Das hat sich mit der K5 gründlich geändert, seit einigen Wochen komme ich kaum noch dazu dieses Teil aus der Hand zu legen.

Stellt sich die Frage was ich mit der istDs mache. Und da kam der Zufall ins Spiel. Bei einem örtlichen Händler sah ich vor ein paar Tagen ein Isco Göttingen Westromat 2.8 35 im Fenster für einen sehr günstigen Preis. So günstig das ich bei einem Kauf nichts falsch machen konnte. Zusammen mit einem M42-PK Adapter fühlt sich die Linse auf der istDs wohl und wartet auf etwas Sonnenschein.

Ich weiß schon, wenn es mich packt dann springe ich auch auf den M42 Zug auf. Um diese Objektive habe ich mich nie gekümmert, da ich zwar nur wenige, aber dafür gute Pentax Objektive habe, die meine Bedürfnisse bislang abdeckten. Aber Lücken gibt es ja immer...