Hallo zusammen,
gibt es Erfahrungen mit dem Sony E-mount Reducer?
Es werden aus China solche Adapter für < 100€ angeboten. Mich würde es reizen so ein Teil zu probieren.
Mit einem 10mm 1:2,0 wäre es sicher für exotische Aufnahmen gut.
Grüße
Peter
Hallo zusammen,
gibt es Erfahrungen mit dem Sony E-mount Reducer?
Es werden aus China solche Adapter für < 100€ angeboten. Mich würde es reizen so ein Teil zu probieren.
Mit einem 10mm 1:2,0 wäre es sicher für exotische Aufnahmen gut.
Grüße
Peter
Ich schätze mal, Du möchtest von Kleinbild auf Sony APS-C adaptieren? Ich hatte mit billigen Speedboostern nur an Fuji Erfahrungen gemacht und habe festgestellt, je weiter die adaptierte Brennweite ist, desto schlechter ist das Ergebnis. Selbst die meisten 24mm waren eigentlich nur im unmittelbaren Bildzentrum zu gebrauchen, bei 10 mm wäre ich umso skeptischer ob da überhaput etwas Brauchbares rauskommt.
tho´s Meinung muss ich mich anschließen. Meist, eher immer, unter 35mm nicht brauchbar.
Ich hatte 2 Mitakon Lens Turbo 2 (Canon EF und Canon FD Anschluss), die auch wirklich verdammt gut performt haben, aber eben erst ab 50mm Brennweite.
Im Telebereich absolute Sahne. Im großen und ganzen hatten alle Kleinbildtelelinsen ab f2.8 (alles Altglas) mit Lens Turbo besser Abbildungseigenschaften als Ohne.
Mit einem 10mm mit Sicherheit absolut unbrauchbar bzw. extrem Exotisch.
Aber Vorsicht nicht alle APS-C Speedbooster sind gut. Mein oben genannter schon.
LG
Alex
Die besten Herzen sind immer die mutigsten.
5 phase stepper motor