Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Minolta Dynax 700si

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Fleissiger Poster
    Registriert seit
    27.08.2023
    Beiträge
    118
    Bilder
    2
    Danke abgeben
    65
    Erhielt 212 Danke für 60 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von ulganapi Beitrag anzeigen
    Nun die erste ernstzunehmende Kamera der nach xi-Ära,
    Typ - Dynax 700si (in Europa), Maxxum 700si (in Amerika)
    Baujahr - 1993
    Danke für die detaillierte Beschreibung meiner damals neu gekauften 700si.
    Ich hatte sie mir als Zweitbody zu meiner ebenfalls neu gekauften 8000i gekauft, welche ich allerdings deutlich hochwertiger und wesentlich angenehmer in der Hand fand.

    Leider fand ich als Freund der Spotmessung und des Zonensystems nun in dem neuen Meßsystem der 700si mein perfektes Werkzeug.
    Wo ich nämlich mit der 8000i noch jeden Punkt einzeln anmessen, mir teilweise auch erst suchen mußte, konnte ich jetzt dauermessend das Sucherbild abfahren, und hatte ruckzuck die wichtigen Infos über den Motivkontrastumfang und die hellsten/dunkelsten Stellen im Bild gefunden - die Werte werden direkt im Sucher sinnvoll auf einem Balken angezeigt.

    Vom Prinzip messe ich noch heute genauso, nur mit dem Spot-Handbelichtungsmesser.

    So also entschied ich mich beim Abrüsten meiner Ausrüstung für die einzig neue Möglichkeit der 700si, welche auch mein einziger Kaufgrund war; HSS und Stroboskopieren konnte ich nämlich, ebenso wie kabellos Blitzen / Multiblitz kabellos und Chipkarten wechseln, bereits mit meiner 8000i, die zeitgleich mit der 9xi auf dem Markt erschien.
    Die 700si hatte zudem nur eine fixe Mattscheibe, wohingegen ich zur 8000i Wechselscheiben hatte.

    Wenn ich meine 700si wiederfinde - ich hatte unlängst ein neues Lagerungssystem eingeführt, mit schrecklichen Folgen das - dann werde ich die auch mal ablichten und zeigen.
    Geändert von hinnerker (30.12.2023 um 23:03 Uhr)

  2. Folgender Benutzer sagt "Danke", Unschärfe :


Ähnliche Themen

  1. Minolta Dynax 9
    Von Joke72 im Forum Minolta
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.2016, 21:41
  2. Minolta Dynax 7
    Von gewa13 im Forum Minolta
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2013, 07:42
  3. Minolta Dynax 9xi
    Von gewa13 im Forum Minolta
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.10.2013, 10:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •