Seite 8 von 13 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 128

Thema: Angenieux 2.5-3.3/35-70mm Leica R

Ist oft mit dabei Avatar von karhar
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

Standard AW: Angenieux 2.5-3.3/35-70mm Leica R

Ja, klar haben die Suppenzooms ihre Berechtigung. Aber auch nur im Urlaub und bitte bei viel Licht und kleinen Abzügen usw. usf. ...

Ich war gestern sehr dankbar ein AF-Objektiv zu haben um Schmetterlinge bei leichtem Wind an langen Blütenständen fotografieren zu können - das wäre manuell schon mehr als Glücksspiel gewesen...

Interessant wäre ein 28-70/2,6 ja schon, aber zum halben Preis als bei Photo-Arsenal, aber die haben ja prinzipiell 50% Aufschlag. Da kauft man ja auch nich.

Berichte mal über das Tamron, mich würde das interessieren (auch der Preis). Dieser Brennweitenbereich ist zwar bei mir nun mehrfach gut abgedeckt (Angenieux, Canon 28-80L), aber mich würde es im Vergleich mit dem Leica 35-70 doch noch mal neugierig machen.
    Oh und das Soligor? Das auch, ja. Obwphl ich da schon sehr skeptisch bin.

Hardcore-Poster Avatar von das_tanzende_ES
    Danke abgeben
    10
    Erhielt 33 Danke für 20 Beiträge

Das Soligor und Tamron habe ich für 100 bekommen. Ich sehe es auch eher skeptisch, aber auf Dia ist eh kein Pixelpeepen möglich. Zumal auch darüber nicht unbedingt schlecht geschrieben wird, aber nun ja. Wir werden sehen.
    {Canon EOS 5D Mark II; Tamron 28-75/2.8; 430EX}
    {Leica R5, Leica Summicron-R 50/2.0; Tamron 35-80/2.8-3.8}
    {Fuji X100; NEX; OM-4}

"Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist."
    Douglas Adams

Ist oft mit dabei Avatar von karhar
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

Oh, naja, Dia, wow. Sowas machst Du noch? Respekt!

Na, berichte mal von den Erfolgen. Bei den Preisen kann man ja nicht wirklich viel falsch machen. Viel Erfolg und schönen Urlaub!

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.632
    Erhielt 10.417 Danke für 3.554 Beiträge

Zitat Zitat von das_tanzende_ES Beitrag anzeigen
    Das Soligor und Tamron habe ich für 100 bekommen. Ich sehe es auch eher skeptisch, aber auf Dia ist eh kein Pixelpeepen möglich. Zumal auch darüber nicht unbedingt schlecht geschrieben wird, aber nun ja. Wir werden sehen.

Jepp, da kann man nicht viel falsch machen... aber auch nicht viel gut... !!!

Aber geiler Vergleich... Soligor und Tamron.. versus Angenieux... !
    Und auch Du wirst auf Dia gar nicht "Pixelpeepen" müssen, sondern, so meine Ansicht und Erfahrung, wirst die Dias eindeutig unterscheiden können..

Wenn über das Angeneiux gesprochen wird, dann von Dingen, die sich auf dem gewohnten Leica - Niveau abspielen.. erhabene Leistung in allen Bereichen. Bei Soligor, Tamron und sonstigen Gefährten aus alten Zeiten ist dieses Niveau eher nicht zu erwarten.. Da stimme ich mit Willi voll überein... die alten Zooms sind meist zum vergessen... andere Schublade... "wegpacken"..

Aber wie Du schon schriebst..

WIR WERDEN SEHEN....

LG
    Henry

Hardcore-Poster Avatar von das_tanzende_ES
    Danke abgeben
    10
    Erhielt 33 Danke für 20 Beiträge

Ich versuche hier nicht dein Angenieux heraus zufordern.

Obwohl...
    {Canon EOS 5D Mark II; Tamron 28-75/2.8; 430EX}
    {Leica R5, Leica Summicron-R 50/2.0; Tamron 35-80/2.8-3.8}
    {Fuji X100; NEX; OM-4}

"Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist."
    Douglas Adams

Förderndes Mitglied
    Danke abgeben
    1.045
    Erhielt 2.119 Danke für 970 Beiträge

Vario-Pancolar und Vario-Sonnar wären für mich interessant - hat die jemand?

Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.372 Danke für 1.826 Beiträge

Möchte jemand solch ein 35-70 haben?

Photo Arsenal läuft wieder Amok!
    http://cgi.ebay.de/Angenieux-f-Leica...d=p3286.c0.m14

Das Teil ist teuer, aber solch ein Preis???
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.632
    Erhielt 10.417 Danke für 3.554 Beiträge

Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    Möchte jemand solch ein 35-70 haben?

Photo Arsenal läuft wieder Amok!
    http://cgi.ebay.de/Angenieux-f-Leica...d=p3286.c0.m14

Das Teil ist teuer, aber solch ein Preis???
    Jo, die Photo-Arsenal-Jungs sind in der Tat in allem was die verkaufen deutlich überteuert. Ich glaube, die verkaufen sich ihren Kram selbst. Sonst kann das gar nicht angehen. Niemand der ein wenig schaut, kann derartige Preise akzeptieren. Aber es gibt wohl doch Leute, die haben genug Geld
    um einfach mal so dort zu kaufen. Die wollen nicht warten und suchen.
    Grad ist auf eBay ein privat verkauftes Angenieux 2.8/45-90er Leica R für etwas über 450 Euro ausgelaufen. Das halte ich für so ein Teil für gerechtfertigt, Aber was Photo Arsenal dort bei den Preisen noch verkaufen kann und an wen, weiß nur der Herr im Himmel.

Das hier vorgestellt Angenieux würde ich ähnlich wie Karsten (Karhar) beurteilen. Wer mehr als 500 Doppelmark dafür ausgibt, ist selbst schuld.
    Da würde ich den Marktwert im Vergleich zu dem was sonst so angeboten wird, ansiedeln. Aber bei Arsenal gibt es immer einen 100% Aufschlag.
    Die Wissen in der Tat, welche Linsen gut sind, aber das dafür mit 100% Aufschlag die Dinge verkauft werden, ist schon der Hammer.

LG
    Henry
    Geändert von hinnerker (25.08.2009 um 07:47 Uhr)

Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614

Allerdings findet man dort eben, was man sucht.
    Nicht falsch verstehen, ich halte die auch für [EDIT] übertrieben teuer [/EDIT], doch manchmal will ein Sammler eben unbedingt eine bestimmte Linse und er will sie JETZT.
    Dann hat er bei Arsenal recht gute Karten... und dies lassen die sich eben teuer bezahlen.

Wer darauf eingeht, muss das eben in Kauf nehmen.

Blöde finde ich nur, wenn Einsteiger darauf hereinfallen, weil sie die Marktwerte nicht richtig einschätzen können.

Daher sind solche Foren wie hier so wichtig. Also: vor einem Kauf immer nachfragen!!
    Geändert von LucisPictor (25.08.2009 um 07:44 Uhr)
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10

Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614

Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
    Ein Nachsatz sei gestattet.

Nach meiner Ansicht gibt es "Spezialistentum" auch bei den Objektiven.
    Ein auf "enge" Bereiche korrigiertes Objektiv ist mir immer lieber, als eines, das einen gößeren BW-Bereich abdeckt.

Deshalb haben auch in der heutigen Zeit die EF 17-40 und 28-70 L Objektive die "Nase" vorn vor den 24-105L Optiken.

Bei der Entwicklung der Objektive in kleineren Bereichen, wird es spezialisierter zugehen, als wenn ich einen gößeren Brennweitenbereich abdecke, weil die Konstrukteure ihr "Augenmerk" sehr viel genauer auf die Probleme des "Teilbereiches" lenken können und in diesem exaktere Arbeit leisten, als bei den weiteren Bereiche. Dort müssen dann zuviel "Kompromisse" gemacht werden.

Auch damals war das schon so, denn die Physik ist unerbittlich. Deshalb ist mir ein sehr gutes 35-70 lieber, als ein 28-70.
    Obwohl es natürlich bei gleicher Qualität erstmal reizvoller wäre.

Der "Extremfall" heut ist das "Suppenzoom" 28-200mm.. ne, danke!!

LG
    Henry
    Auch noch kurz was zum OT:

Das ist der Grund warum ein Sigma 18-125 OS besser ist als ein 18-200 OS und warum ich mich für das erste entschieden habe.
    Ist übrigens auch der Grund warum mein Sigma 17-70 noch besser abbildet als mein 18-125 OS, aber leider keinen OS hat, der manchmal unbezahlbar ist.

Seite 8 von 13 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte