Ich verkaufe meine gesamte Sony NEX-Sammlung!!!
Ja, so mancher wird mich für verrückt erklären - und vielleicht bin ich das auch.
Doch mein Entschluss steht fest. Ich verkaufe meine gesamte Sony NEX-Sammlung!
Das sind insgesamt 32 Sachen, daher kann und werde ich nicht für jedes Teil eine Auktion starten.
Hinter diesem Link seht ihr eine Auflistung alles Kameras, Objektive, Adapter usw., die zum Verkauf stehen.
Alle Sachen sind in exzellentem (mindestens aber in sehr gutem) Zustand! Vieles ist neuwertig!
Ihr wisst, wie pfleglich und fürsorglich ich mit meinen Kamerasachen umgehe.
Oft habe ich auch noch die OVP.
Wer mehrere Sachen nimmt, der spart Versandkosten. Ich verschicke nur versichert per DHL und die Adapter als Warensendung.
Zum Verkauf stehen außerdem eine Fuji S2 Pro (sehr guter Zustand, voll funktionsfähig) und ein Sigma 2.8/50 Makro (Nikon AF, von außen nicht mehr so schön, innen aber alles OK).
Wer Fragen dazu hat, bitte nicht zögern. Schickt mir einfach eine Mail oder PM. Vielleicht ist auch noch was am Preis drin (allerdings bei allen Sachen).
Wer das ganze NEX-Set nimmt, der kriegt es für € 1999,99 (müsste es dann aber wohl bei mir abholen. ;))
Warum mache ich das? Aus zwei Gründen: erstens ist es mir zu viel geworden, ich habe den Drang zu reduzieren und zweitens habe ich mir was gegönnt. (Dazu später aber mehr.)
Die X-Pro1 - die bessere Leica?
Obwohl die Fuji X-Pro1 schon eine Weile gibt, habe ich es erst vor kurzem in einem Elektronik Markt näher angeschaut. Verarbeitung, Bildqualität, Objektive sicher mindestens auf dem Niveau vergleichbarer Kameras (Nex-7, verschiedene MFT-s, etc.). Aber was mich fasziniert hat, war der Sucher. Für mein Nex-5n habe ich keine elektronische Sucher, da gefällt mir der Klappsucher, was ein bisschen Rolleiflex oder Hasselblad Gefühl vermittelt. Im Laden habe ich nun die Sucher der verschiedenen Kameras verglichen. Die Fuji hat wirklich ein sehr gute elektronische Sucher. Ich selbst kenne in der Benutzung nur meine Nikon 1 V1 Sucher, welche ich absolut annehmbar halte. Aber bei der Fuji fand ich den optischen Sucher am besten. Leica Feeling, eingespiegelte Rahmen mit Parallaxen Ausgleich. Ich wusste nur nicht wie es mit dem (sehr solide gebauten) Zoom Objektiv funktionieren würde. Der Verkäufer guckte nach und müsste die neueste Firmware draufspielen.
Und siehe da, die richtige Rahmen zum Zoomstufe (wahrscheinlich in engen Stufen) wird eingespiegelt! Das ist vielleicht für Leute die sich mit dem System beschäftigt haben keine Neuigkeit, aber mir war es bisher nicht bewußt. Ist die X-Pro1 die bessere Leica? Carsten, wir sind gespannt auf deine Erfahrungen!
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 9)
Ich möchte euch nun das Glanzstück meiner Sammlung in Fotos vorstellen:
Sony NEX-7
Anhang 26975
Anhang 26976
Anhang 26977
Anhang 26978
Anhang 26979
Anhang 26980
Anhang 26981
Wie ihr seht, ist sie in einem ausgezeichneten Zustand, man darf sagen "neuwertig".
Und es kommt ein komplettes Zubehör mit:
Anhang 26983
+
4 Akkus, (3x Sony, 1x Pantona)
schwarzes Leder-Half-Case
Blitzschuhschutz
IR-Fernbedienung
GGS-Echtglas-Displayschutz
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Wie durch Wunderhand sind beide Pakete am Vormittag angekommen. Das es so flott geht, hätte ich nicht gehofft.
Die Nex 7 ist ein feines Werkzeug, die Handhabung ist absolut überzeugend, und ich kann Harry nur beipflichten, dass einen Nex 5 dagegen eine Art Spielzeug ist.
Toll ist auch, dass ich den großen Sony Blitz an der Nex 7 Nutzen kann.
Hier mein erstes Model für die Nex 7:
Es heißt Gallardo und hat über 500 PS
Anhang 27113
... wenn der DPD zweimal klingelt
erlebt man manchmal eine Überraschung.
Carsten, vielen Dank erstmal für die Liste! (Ich gehe mal in mich, was ich brauchen könnte - bzw. habe auch gerade für ein Hexanon AR 40 einen Preisvorschlag gemacht. Wenn er zustimmt, bist Du schon mal den ersten Adapter los.)
Nun die Überraschung: Die Kamera ist absolut n e u !
Es ist noch die werksseitige Banderole dran und auf dem Display prangt der orange Aufkleber "Tru Black 921k dots LCD"!
Zweite Überraschung (für mich) - die Größe! Sie ist ja kaum größer als die Casio Exilim! So "niedlich" hatte ich sie mir nicht vorgestellt. :bananajoe
Gruß Martin
Nachtrag: Auch die Demi ist gerade eingetroffen. Sie ist nicht minder hübsch! Wurde offensichtlich auch nie misshandelt - ich werde erstmal versuchen, sie zu reparieren.
Der Verschluss hängt.
Ich habe auch schon einen "Plan": http://rick_oleson.tripod.com/index-70.html