Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
AW: Samyang 35 mm / 1.4
So, ich hab das Samyang für meine Canon bekommen.
Leider habe ich gerade keine Zeit, es ordentlich auszuführen, aber ich habe vorhin mal eine Belichtungsreihe vor meinem Bücherregal gemacht, alle Blenden von 1.4 bis 22 lade ich für Interessierte gerade bei megaupload hoch - als jpg, ooc, Schärfe in der Kamera auf Null.
Die beiden verkleinerten Fotos hier im Forum sind Blende 1,4 und 22 - ebenso ooc, nix gemacht nur auf 800 Pixel Breite verkleinert, auch nicht fürs verkleinern nachgeschärft, davon hab ich keine Ahnung, deshalb auch der Upload der original Dateien.
Die Testbedingungen waren insoweit nicht ganz ideal, als ich zwar Spiegelvorauslösung, Stativ, Fernauslöser genutzt habe, die Buchrücken aber nicht in einer genau parallelen Ebene zur Sensorebene standen (manche Buchrücken wenige Millimeter hinter den anderen) und der gute Suhrkamp-Bernhard auch nicht gerade den schärfsten Rücken-Aufdruck bietet, aber auf die Schnelle, hoffe ich, kann man erkennen, dass das Teil schon sehr scharf ist.
P.S.: Hier gibt es alle Blenden ooc in orig. Größe: http://www.megaupload.com/?d=JQ8CUYD3