-
"Resistance is futile"
Ich habe ja immer gesagt: "Nein, das brauche ich nicht!"
-
AW: "Resistance is futile"
...Wäre zwar schön zu haben, aber ist mir echt zu teuer...
-
Ich habe immer den "kleinen" Sensor und dessen Vorteile verteidigt...
-
Und nun?
http://forum.mflenses.com/userpix/200912/17_5d_1.jpg
Schande über mich!
Aber wie hat schon Oscar Wilde gesagt: "Ich kann allem widerstehen, nur nicht der Versuchung!"
-
Glückwunsch von mir! Bald wirst Du denken: Crop? Wie ging das denn... :)
-
Uff! Das macht doch alles viiieel leichter! herzlichen glückwunsch!!!!
-
Auch meine herzlichsten Glückwünsche zum Eintritt in die KB Welt.
Lass uns Deine ersten Eindrücke und Wahrnehmungen mit dieser "Breitbildfotografie" hören. Willkommen im Breitwand-Kino mit Panorama-Blick.
LG
Henry
-
Zitat:
Zitat von
urmelchen
Glückwunsch von mir! Bald wirst Du denken: Crop? Wie ging das denn... :)
Danke. :D Kann ich mir im Moment aber nicht vorstellen, denn dafür liebe ich meine 40D zu sehr. Aber ich sage nie wieder "nie".
Zitat:
Zitat von
praktinafan
Uff! Das macht doch alles viiieel leichter! herzlichen glückwunsch!!!!
Danke, Willi. Das "Uff!" habe ich irgendwie von dir erwartet. ("Endlich hat der Kerl auch eine. Mann, das hat vielleicht gedauert!" ;))
Zitat:
Zitat von
hinnerker
Auch meine herzlichsten Glückwünsche zum Eintritt in die KB Welt.
Lass uns Deine ersten Eindrücke und Wahrnehmungen mit dieser "Breitbildfotografie" hören. Willkommen im Breitwand-Kino mit Panorama-Blick.
Danke, Henry, für diese tolle Gelegenheit!
Die ersten Eindrücke?
- Mann, kriegt man mit einem 50er viel auf's Bild.
- Oh, was vignettieren denn einige meiner Linsen (vor allem die MF-Zooms) denn so stark?
- Unfassbar, wie stark die Freistellung schon bei f/1.8 ist.
- Huch, mein Peleng macht ja ein rundes Bild. ;)
OK, OK, das habe ich zwar alles durch meine Filmkameras gewusst, doch so im direkten Vergleich fällt es sehr deutlich auf.
Ich verstehe zwar gut, warum man zu der Meinung kommen kann, viele seiner randschwächeren Objektive verkaufen zu müssen. Allerdings werde ich meine behalten, dann an der 40D sind die klasse.
Und die Kombi 1.6er Crop und KB in der Fototasche zu haben, ist einfach genial. (Nicht wahr, Willi?)
Also, ab jetzt sind meine Objektivtest zweigeteilt: Crop und KB.
Eines verspreche ich euch aber, auf den Test am Crop am Crop werde ich nicht verzichten. Denn das ist auch eine wichtige Aussage.
-
Och nö, noch ein Crop'ler weniger ... na ja, hoffentlich nicht ganz. Ich freue mich schon auf die neuen Berichte.
Ich warte mit FF, bis es da was ohne Spiegel gibt. Ganz bestimmt.
-
Zitat:
Zitat von
paguru
Och nö, noch ein Crop'ler weniger ... na ja, hoffentlich nicht ganz. Ich freue mich schon auf die neuen Berichte.
Ich warte mit FF, bis es da was ohne Spiegel gibt. Ganz bestimmt.
Hihi,
deshalb steht bei ihm im Footer in der Reihenfolge EOS SHOOTER doch die 40D vor der 5D...
Der Carsten lebt nu in beiden Welten, wie ich und viele andere auch. :blah:
LG
Henry
-
Zitat:
Zitat von
paguru
Och nö, noch ein Crop'ler weniger ...
Wollte ich auch gerade schreiben.
Carsten, meinen herzlichen Glückwunsch zur "Großen" und viel Spaß in der KB-Welt.
Scheint irgendwie ansteckend zu sein, dieser KB-Virus. Hoffentlich erwischt es mich nicht auch demnächst :autsch:.
-
Zitat:
Zitat von
marc
Lieber EGO Shooter als EOS Shooter :D
Waaas? Und das sagst du? ;)
-
Zitat:
Zitat von
paguru
Och nö, noch ein Crop'ler weniger ...
Ne, ne, keine Angst. Meine 40D bleibt bei mir.
-
Zitat:
Zitat von
Loeffel
Wollte ich auch gerade schreiben.
Carsten, meinen herzlichen Glückwunsch zur "Großen" und viel Spaß in der KB-Welt.
Scheint irgendwie ansteckend zu sein, dieser KB-Virus. Hoffentlich erwischt es mich nicht auch demnächst :autsch:.
Ist wohl wie mit Schweinegrippe zur Zeit.. :dancing:
Bloß nicht impfen lassen.. :bananajoe
LG
Henry
-
Zitat:
Zitat von
LucisPictor
Ne, ne, keine Angst. Meine 40D bleibt bei mir.
Keine Bange, ich hab ja seit einiger Zeit auch eine Faktor 1.6-Kamera. Sehr praktisch im Tele-Bereich ;)
-
Zitat:
Zitat von
hinnerker
Ist wohl wie mit Schweinegrippe zur Zeit.. :dancing:
Bloß nicht impfen lassen.. :bananajoe
LG
Henry
Auf gar keinen Fall! Höchstens ein Hemmer, der den Ausbruch etwas verzögert. :lolaway:
-
Zitat:
Zitat von
ICG
Glückwunsch zum Aufstieg! :D
Ich sehe es eher als Parallelschritt, aber als einen gaaaanz tollen. ;)
-
Zitat:
Zitat von
LucisPictor
Ich sehe es eher als Parallelschritt, aber als einen gaaaanz tollen. ;)
Berichte doch mal über die Unterschiede zur 40D, bitte. Gerade die Schnelligkeit, der fehlende Live View und das schlechte Display schrecken mich ab.
Ich würde mich über einen objektiven Vergleich freuen. :)
-
Nein, live view brauch’ ich nicht!!
Nein, live view brauch’ ich nicht!
Nein, live view brauch’ ich nicht?
hmpf!:boese
-
Glaub mir, er ist äußert nützlich. Gerade mit manuellen Objektiven und auf dem Stativ. Hätte niemals gedacht, dass ich ihn regelmässig nutzen würde. :) *salz in wunde* :D
-
@Carsten ... Glückwunsch zur Neuen :beten:
-
Zitat:
Zitat von
das_tanzende_ES
Berichte doch mal über die Unterschiede zur 40D, bitte. Gerade die Schnelligkeit, der fehlende Live View und das schlechte Display schrecken mich ab.
Ich würde mich über einen objektiven Vergleich freuen. :)
Du, ganz im Ernst, das Display der 5D erscheint mir nicht schlechter als das der 40D. LiveView? OK, aber bei DEM Sucher, den die 5D bietet? Wüsste ich nicht, wozu ich LiveView brauche und wenn doch, dann nehme ich die 40D. ;)
Einen Vergleich kann ich gerne bei Gelegenheit mal machen. Ich werde ja nun beider Kameras eine Weile lang haben. ;)
Zitat:
Zitat von
ICG
Du hast ja selber die Vorteile von einem Cropsystem zu schätzen kennengelernt und eine Crop- und eine KB-Format Kamera parallel zu haben, macht sicher Sinn. Ich bin mir aber genauso sicher, daß die 5D jetzt Deine Hauptkamera wird, von daher sicher doch ein Aufstieg. ;)
;)
-
Wirklich nicht? Ich habe vor kurzem ein 30D Display gesehen und war schlichtweg erschrocken über die Farbwiedergabe. Total verfälscht und matt.
-
Zitat:
Zitat von
das_tanzende_ES
Wirklich nicht? Ich habe vor kurzem ein 30D Display gesehen und war schlichtweg erschrocken über die Farbwiedergabe. Total verfälscht und matt.
Ne, bisher kann ich das nicht so sagen. Aber ich habe noch nicht bei Sonnenschein fotografiert. ;)
-
Zitat:
Zitat von
das_tanzende_ES
Naja, mal einen Blick auf ein Display werfen und nicht wissen, wie die Kameraeinstellungen bei Fotografieren des Benutzers waren ist schon
"grenzwertig", denn es sagt nichts über die Qualität des Displays aus.
Die 20/30D Modelle haben schon ein vernünftiges Display und auch das der 5D MK1 ist schon ein sehr gut brauchbares. Schade, das aber die automatische Helligkeitsanpassung des Displays, abhängig vom Umgebungslicht erst jetzt mit der 5D MKII gekommen ist. Es ist bei der alten schon manchmal, wie auch bei der 400D, umständlich gewesen, erst die Helligkeit wieder hochzufahren, dann wieder daran denke, das zurückzunehmen wenn Du in der nächsten Situation dann etwas nach der Bildhelligkeit ohne Histogramm beurteilen willst etc..
Aber das die 5D nun ein schlechtes Display hat, kann man nicht sagen. Mir ist es einfach noch immer zu klein, weil meine Augen im Alter nicht grad besser werden. Leider..
LG
Henry
-
Ich habe die Kamera eingestellt und damit fotografiert. ;) Gut, dann war es eben ein Einzelerlebnis. Beruhigt mich etwas, aber ich glaube ich würde mein 30/1.4 vermissen.. :o
-
Zitat:
Zitat von
das_tanzende_ES
.....
aber ich glaube ich würde mein 30/1.4 vermissen.. :o
Ach wenn dann die 1.2er in 55mm und die 1.4er in 50mm an der 5D für Dich dann das Gleiche tun..
ich denke, dann wirst Du auch da etwas anders drüber denken...
Oder wenn Du dann den vollen Bildwinkeln eines/Deines Summicron 2/50 bekommst und "abschnallst".. ich glaube, Du würdest Deine Meinung schnell ändern.
LG
Henry
-
Zitat:
Zitat von
hinnerker
Oder wenn Du dann den vollen Bildwinkeln eines Summicron 2/50 bekommst und "abschnallst"..
Danke für's Ballzuspielen. Genau das habe ich heute zum ersten Mal gesehen. Ein 50er Summicron an der 5D - Wahnsinn!!
Das Teil ist an der 40D schon geil, aber an der 5D nochmal um Klassen edler!
-
Zitat:
Zitat von
LucisPictor
Danke für's Ballzuspielen. Genau das habe ich heute zum ersten Mal gesehen. Ein 50er Summicron an der 5D - Wahnsinn!!
Das Teil ist an der 40D schon geil, aber an der 5D nochmal um Klassen edler!
:peace:Gratulation!:peace:
Ich finde, dass man als Sammler und Nutzer manueller Objektive auf Dauer nicht um eine FF-Cam herum kommt. ir betreiben dieses Hobby nun mal und da sollten die Objektive ihrer Bestimmung,der Brennweite nach, verwendet werden.
Das Summicron hatte ich vor einigen Tagen auch montiert, es ist immer wieder ein Hammer, ich nehme es gar nicht mehr ab.
Viel Freude mit der 5D und durchleuchte Deine Schätze :dancing:
lg Peter
-
Zitat:
Zitat von
ICG
JIch werde meine Altglassammlung trotzdem behalten, auch wenn ich mir eine KB-Sensor Kamera nicht leisten kann ...
Sowas kann sich spontan ändern. ;)
-
Tolle Kamera!
Sozusagen 90-60-90.
Viel Spaß damit.
-
Zitat:
Zitat von
ICG
Meintest Du durch eine spontane Spende an mich? :peace: :lolaway:
Eher nicht. :lolaway:
Aber warte mal, wenn jeder aus dem DCC einen Euro spenden würde, dann wäre sogar eine Mk II drin. :peace:
-
....und ich möchte gerne eine eine 645iger mit PhaseOne P65+, ok, das 45iger würde es auch tun.
:peace:
-
Zitat:
Zitat von
ICG
Ich hab zwar wirklich wenig Geld ...
Das ist doch auch keine Schande. Ich verstehe ohnehin hin nicht, dass "wenig Geld" heutzutage oft als Makel gesehen wird.
Mit ist ein angenehmer Mensch ohne Geld 1000mal lieber als ein superreiches Ar§$%&/*#!
Aber an vielen Orten wird heute nur noch monetär gemessen und das finde ich nicht nur bedauerlich, sondern auch bedenklich. Denn genau dies führt zu jener Gier, der wir unsere momentane Krise zu verdanken haben.
-
Zitat:
Zitat von
ICG
Danke, das hat sehr gut getan. :)
Ganz ehrlich, bei dem, was ich monatlich an Fixkosten haben, bleibt mir auch nicht viel übrig...
Wenn ich etwas für mein Fotohobby "neu" kaufe, habe ich vorher verkauft. ;)
-
Zitat:
Zitat von
LucisPictor
Das ist doch auch keine Schande. Ich verstehe ohnehin hin nicht, dass "wenig Geld" heutzutage oft als Makel gesehen wird.
Mit ist ein angenehmer Mensch ohne Geld 1000mal lieber als ein superreiches Ar§$%&/*#!
Aber an vielen Orten wird heute nur noch monetär gemessen und das finde ich nicht nur bedauerlich, sondern auch bedenklich. Denn genau dies führt zu jener Gier, der wir unsere momentan Krise zu verdanken haben.
Oh, naja, man kann als Verwalter von 700 Milliarden US-Dollar auch plötzlich ganz andere Seiten des Lebens entdecken...
-
Zitat:
Zitat von
LucisPictor
Aber an vielen Orten wird heute nur noch monetär gemessen und das finde ich nicht nur bedauerlich, sondern auch bedenklich. Denn genau dies führt zu jener Gier, der wir unsere momentan Krise zu verdanken haben.
:beten:wie wahr, wie wahr:beten:
-
»Not macht erfinderisch« Das muß man sich auf der Zunge zergehen lassen
und das möglich machen, was eben geht. Fertig. Irgendwann geht dann wieder was mehr und dann freut man sich wie ein Schneekönig! Das sind für mich immer die besten Momente, egal um was es geht...
LucisPictor: Der neue Objektivrückdeckel wird hoffentlich keine zu große Lücke in den Objektivpark gerissen haben. :)
-
Zitat:
Zitat von
karhar
LucisPictor: Der neue Objektivrückdeckel wird hoffentlich keine zu große Lücke in den Objektivpark gerissen haben. :)
;) Es ist gerade noch auszuhalten.
Aber es werden noch ein paar gehen müssen. Leider... :donk
-
Objektivrückendeckel ?????? Burgenländer (die in Wien auf die Welt gekommen sind, brauchen länger) .................... ??????????????
O B J E K T I V R Ü C K E N D E C K E L ==== 5 D
:shocking::beten::motz:donk:fresse::autsch::petze: :mods::tier::ploed: