-
EBAY!! *wütendgegendenPCtretend*
Da machen die bei EBAY so viel Werbung mit den gebührenfreien Tagen (5. und 6.12.) und dann kriegen deren Server das nicht hin.
Ich fühle mich im Moment richtig verar§$%&!!! :motz
Das Leica Elmarit 2.8/35 konnte ich geradenoch einstellen und das war's...
...und wech isses. ;)
-
AW: EBAY!! *wütendgegendenPCtretend*
Willst du noch mal gegen das Ding treten,schlag einen Preis von 20 in der Bucht vor.
Schnell wesch hier :devil2:.
LG Peter:dancing:
-
Hooo, das ist ja das olle! :dead
Viel Glück! :spitze:
-
Zitat:
Zitat von
LucisPictor
Da machen die bei EBAY so viel Werbung mit den gebührenfreien Tagen (5. und 6.12.) und dann kriegen deren Server das nicht hin.
Ich fühle mich im Moment richtig verar§$%&!!! :motz
Das Leica Elmarit 2.8/35 konnte ich geradenoch einstellen und das war's...
BTW: EBAY 180442426286 ;)
Tja, so ist das dann an Massenauflaufstagen..
kost nix... hin da. Da warst Du dann nicht der Einzige denke ich. Muss ja morgen nur so wimmeln bei den Angeboten.
LG
Henry
-
Inzwischen geht's wieder besser.
-
Hier sprechen alle von E.B.A.Y.....was n das:gaga:
.
.
.
.
.
.
.
:lolaway::lolaway::lolaway:
-
Zitat:
Zitat von
ICG
Das ist 'ne Bucht, in der man alles versenken kann, was sonst nur noch Müll ist! :lolaway:
Ach so? Dann mache ich wohl was falsch. Ich habe noch nie Müll in dieser Bucht versenkt. Ganz im Ernst, die Sachen, die ich verkaufe, sind alle OK, meistens sogar super erhalten.
Evtl. Schäden gebe ich an. Schade, wenn andere das nicht machen...
-
Zitat:
Zitat von
LucisPictor
Ach so? Dann mache ich wohl was falsch. Ich habe noch nie Müll in dieser Bucht versenkt. Ganz im Ernst, die Sachen, die ich verkaufe, sind alle OK, meistens sogar super erhalten.
Evtl. Schäden gebe ich an. Schade, wenn andere das nicht machen...
Halte ich genauso... ich verkaufe dort keinen Müll. Und die mir bekannten
Forenten hier tun das auch nicht. Ich bin stets bemüht, "Mülltrennung" durchzuführen. Der Müll der dort zum Teil eingestellt wird, stammt meist von fotografisch absolut unerfahrenen Leuten, die gehört oder durch eigene Recherche bemerkten, das einige Objektive und Dinge aus vergangenen Zeiten richtig Geld bringen können. Dann haben sie von Opa was geerbt, aber keine Ahnung, wie sie den Zustand überhaupt beurteilen können.
Das sieht man auch innerhalb kürzester Zeit an den Bewertungen. Jeder, der nicht seine 98,5 % positive Bewertungen hat, mehrfach Sachen aus dem mich interessierenden Bereich verkaufte, kommt gar nicht in meinen Fokus.
Insofern kann ich diese Pauschalierung in Bezug auf eine "Müllhalde" absolut nicht unterschreiben. Es gibt da schon sehr interessante Angebote. Diejenigen, die sich da genauer mit befassen, merken schon schnell den Unterschied zwischen seriösen und unbedarften Verkäufern.
Ich habe in den 8 Jahren, in denen ich auf Ebay Dinge für mein Hobby und meinen Beruf gekauft und auch verkauft habe, nur einmal im fotografischen Bereich einen absolut unseriösen und abgezockten "Müllhalden-Verkäufer" erlebt. Diese Begegnung der anderen Art habe ich in meinem Summicron 2/35mm Thread beschrieben.
Dies war das erste Mal, wo ich mich wirklich hätte vergessen können und diesem Mann in einer persönlichen Begegnung den Marsch auf verschiedenste Arten geblasen hätte.
Wenn ICG diese Leute meint, so kann ich Recht geben. Aber die inzwischen auf Ebay geltenden Regeln und Mechanismen haben nach meiner Ansicht dazu geführt, das da schon eine gewisse Mülltrennung stattfindet.
Ich persönlich würde eher ein Objektiv in der Mülltonne versenken, statt es noch irgendwie mit fadenscheinigen Beschreibungen zu versuchen, wieder an den Mann zu bringen.
LG
Henry
-
Zitat:
Zitat von
ICG
Tut mir leid, damit warst nicht Du gemeint, ich wollte nur einen Scherz damit machen.
Ist schon OK, wurde auch als Witz verstanden.
Und zu einem nicht unerheblichen Teil hast du ja auch recht. Es gibt einige Gauner in der Bucht!
-
Zitat:
Zitat von
hinnerker
Ich persönlich würde eher ein Objektiv in der Mülltonne versenken, statt es noch irgendwie mit fadenscheinigen Beschreibungen zu versuchen, wieder an den Mann zu bringen.
Wenn du mal wieder soweit bist Objektive in der Mülltonne zu versenken, dann sag vorher bitte Bescheid!:beten:
Ich als armer Schüler nehm die gerne um damit noch ein bisschen "rumzuspielen"!:peace:
Um verschiedene Sachen auszuprobieren langen die allemal ( sei es um nur zu sehn, wie so ein Objektiv aufgebaut ist)
LG Toroern
-
Bei eBay gibt’s auch die Rubrik "Bastelware" - wenn ich eine kaputte Kamera verkaufen will, gehört die dort eingestellt.
@toroern: werde ich mir merken. Hab neulich erst eine Linse in den Eimer geschmissen, sorrie!
-
Zitat:
Zitat von
toroern
Wenn du mal wieder soweit bist Objektive in der Mülltonne zu versenken, dann sag vorher bitte Bescheid!:beten:
Ich als armer Schüler nehm die gerne um damit noch ein bisschen "rumzuspielen"!:peace:
Um verschiedene Sachen auszuprobieren langen die allemal ( sei es um nur zu sehn, wie so ein Objektiv aufgebaut ist)
LG Toroern
Hi,
Dein Post kommt leider 'ne Woche zu spät, da mussten wieder 3 Linsen dran glauben. Aber melde Dich einfach mal von Zeit zu Zeit.. ich sammel dann das Altmetall.
Wo in Kiel lebst Du denn?
LG
Henry
-
iiiibeiii - iiibeiii - immer nur iiibeiii !!
Ich versuche ab jetzt auch bei Kameramarktplatz.de meine Fotosachen zu verkaufen.
Hab ich gerade entdeckt und hoffe, dass dort bald viel mehr los sein wird -
Wenns da nicht klappt, bleibt ja immer noch iiiibeiiii.
Und wenn es klappt, spar ich mir in Zukunft die horrenden Provisionen.
lieben Gruss an alle
-
Ist das "virales marketing"???
Kostenlos? Klappt auch bei HOOD.DE. Nebenbei ...
-
Zitat zu "Viralem Marketing" von Guido Heffels, Kreativdirektor NDR.
"...Menschen treffen auf etwas, finden es interessant, finden es gut und schicken es weiter“
Zitat Ende
Habe den Begriff vorher nicht gekannt, aber so gesehen hast du recht.
gruss
-
Virales Marketing ist auch: man steckt Geld in diese Form von Werbung.
Für ein erstes Posting m.E kein guter Einstand, Frida. Sorry, wenn ich das so sagen klar muss, aber was hat das jetzt mit dem Thema "Manuelle Objektive" zu tun, wenn du eine neue Verkaufsplattform anpreist? Kommt bei mir schräg an.
-
Fuer den ersten Post schon bissel ungluecklich gewaehlt, aber schauen wir mal, was die naechsten Beitraege bringen. ;)
-
Ich hab nur die ganzen Beiträge zu diesem Thema gelesen - da ging es doch auch nicht um manuelle objektive - sondern überwiegend um eure Erfahrung mit ebay!
Da hat sich auch keiner beschwert, das Ebay gelobt wird.
Ich kenne einige Fotografen/innen, die würden dort nie etwas verkaufen.
Übrigens: Wenn ich schon unter einem Mikroskop begutachtet werde, dann macht das doch auch bei den anderen! Da fragt auch niemand, ob die virales Marketing für Ebay betreiben.
Ich dachte halt, es ist ein guter Tipp - ich kann mir so etwas aber in Zukunft auch verkneifen.
...menno!!
-
Zitat:
Zitat von
praktinafan
Virales Marketing ist auch: man steckt Geld in diese Form von Werbung.
Für ein erstes Posting m.E kein guter Einstand, Frida. Sorry, wenn ich das so sagen klar muss, aber was hat das jetzt mit dem Thema "Manuelle Objektive" zu tun, wenn du eine neue Verkaufsplattform anpreist? Kommt bei mir schräg an.
Und was ist da so verwerfliches daran auf eine neue Verkaufsplattform hinzuweisen? Ich freu mich eigentlich immer wenn es Alternativen zu Ebay gibt,wobei die beworbene aber wohl noch eine Weile wachsen muß. Ich verstand das Posting eher als Reaktion,auch mal außerhalb Ebay etwas zu suchen.
Sicher,wenn das erst nach dem 50. oder.... geschrieben werden darf,das habe ich auch nicht in den Benutzerrichtlinien gelesen.
Und wiso "Manuelle Objektive",was ich hier herausgelesen habe,ging es wohl mehr um Weh und Ach einer Verkaufsplattform.
Also auch auf die Gefahr hin eins wie Frieda vor dem Latz zu bekommen,
wer nicht fragt tapst immer ins Näpfchen:gaga::confused:
-
Wat is den hier los..
Cafe Manuell heißt hier darf geplaudert werden was das Zeug hält und worüber auch immer (solange es nicht gegen Regeln verstößt).
Frida, lass Dich nicht verwirren... das ist schon voll ok so..
"virales Marketing"... so ein Blödsinn. Und vor allem dann gleich noch selbst Hood hier hinterherschieben.
Irgendwie fehlt mir da der logische Faden bei solchen Attacken gegen einen Neuling.. geht doch irgendwie auch anders als die Leute gleich zu verprellen, nur weil sich da irgendein Gedankenimpuls bahn bricht.
Frida ich hoffe Du nimmst es den Jungs hier nicht krumm, so sind wir hier im Regelfall nicht gestrickt.
LG
Henry
-
Jetzt wird’s immer lächerlicher. Toller Aufreger. Toller Einstand.
-
Zitat:
Zitat von
Chaos
Und was ist da so verwerfliches daran auf eine neue Verkaufsplattform hinzuweisen? Ich freu mich eigentlich immer wenn es Alternativen zu Ebay gibt,wobei die beworbene aber wohl noch eine Weile wachsen muß. Ich verstand das Posting eher als Reaktion,auch mal außerhalb Ebay etwas zu suchen.
Sicher,wenn das erst nach dem 50. oder.... geschrieben werden darf,das habe ich auch nicht in den Benutzerrichtlinien gelesen.
Und wiso "Manuelle Objektive",was ich hier herausgelesen habe,ging es wohl mehr um Weh und Ach einer Verkaufsplattform.
Also auch auf die Gefahr hin eins wie Frieda vor dem Latz zu bekommen,
wer nicht fragt tapst immer ins Näpfchen:gaga::confused:
Da ist absolut nix verwerfliches dran sondern im Gegenteil. Je mehr Infos man bekommen kann umso besser für uns.
Zu diesem Zweck treibt hier sogar ein NewsBot sein Unwesen im Forum...:lolaway:
Insofern völlig unverständlich die Attacke..
Andererseits kann man sich natürlich auch in dem dafür eigentlich in fast allen Foren vorgesehenen Ecken wie hier, erstmal vorstellen um einen solchen Verdacht gar nicht erst aufkommen zu lassen.
Die Ecke dafür findet man hier
http://www.digicamclub.de/forumdisplay.php?f=47
LG
Henry
-
Zitat:
Zitat von
praktinafan
Jetzt wird’s immer lächerlicher. Toller Aufreger. Toller Einstand.
Ne, den Aufreger produzierst Du .. schon bemerkt?
LG
Henry
-
Zuerst einmal @ Frida: Herzlich Willkommen in diesem chaotischen Haufen! Das "wie" hast Du ja schon mitgekriegt. :dancing:
@ Alle Anderen: Um einmal auf das ursprüngliche Thema zurück zu kommen: Ich weiß garnicht, was ihr gegen eBay habt. Ich habe in der letzten Zeit einige, wie ich meine, schöne Schnäppchen gemacht. :devil2: 'ne Minox C, 'ne Minox 35 PL, 'ne Pentax auto 110, 'ne Minolta Zoom 110 SLR... Alles nette Stückchen für meine kleine Sammlung historischer Kameras. Um ehrlich zu sein: Verkauft habe ich allerdings noch nie... :lolaway::gaga::lolaway:
Und gegen den PC treten??? Lieber nicht, ist schließlich mein Schaden! Gibt doch draussen rollende Kästen genug! :devil2:
-
Zitat:
Zitat von
Frida
Ich hab nur die ganzen Beiträge zu diesem Thema gelesen - da ging es doch auch nicht um manuelle objektive - sondern überwiegend um eure Erfahrung mit ebay!
Da hat sich auch keiner beschwert, das Ebay gelobt wird.
Übrigens: Wenn ich schon unter einem Mikroskop begutachtet werde, dann macht das doch auch bei den anderen! Da fragt auch niemand, ob die virales Marketing für Ebay betreiben.
Ich dachte halt, es ist ein guter Tipp - ich kann mir so etwas aber in Zukunft auch verkneifen.
...menno!!
Tipps sind immer gut und wenn du dich hier weiter einbringst, ist doch alles bestens. Nur fuer nen Erstlingspost wars eben etwas ungluecklich, weil es eben ein wenig nach WerbeSpam aussah. Nun, da du uns eines Besseren belehrt hast, fang ich eben nochmal von vorne an: Herzlich Willkommen im DCC. :D
-
Auch von mir ein Willkommen hier im Forum.
'Virales Marketing',was für ein kranker Begriff für eine doch meist hilfreiche Weitergabe von mehr oder weniger brauchbaren Informationen und Tipps. Oder sollte da vielleicht etwas ganz anderes gemeint sein?
Gegen meinen Laptop brauch ich erst garnicht zu treten,der ist so flach,da treff ich eh nicht.
Gruß Jörg
-
Zitat:
Zitat von
hinnerker
Andererseits kann man sich natürlich auch in dem dafür eigentlich in fast allen Foren vorgesehenen Ecken wie hier, erstmal vorstellen um einen solchen Verdacht gar nicht erst aufkommen zu lassen.
Die Ecke dafür findet man hier
http://www.digicamclub.de/forumdisplay.php?f=47
LG
Henry
Man kanns ja noch "nachreichen";)
-
http://de.wikipedia.org/wiki/Virales_Marketing
„Werbung im Fernsehen ist klar zu erkennen als Werbung. Werbung im Internet ist, wenn sie gut gemacht ist, erst mal nicht sofort zu dechiffrieren als Werbung. Das heißt die Menschen treffen auf etwas, finden es interessant, finden es gut und schicken es weiter“
– Guido Heffels, Kreativdirektor NDR.
(Die erweiterte Fassung des Zitats weiter oben - nicht unklug, einen Teil wegzulassen)
<object width="340" height="285"><param name="movie" value="http://www.youtube-nocookie.com/v/uF2djJcPO2A&hl=de_DE&fs=1&rel=0&border=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube-nocookie.com/v/uF2djJcPO2A&hl=de_DE&fs=1&rel=0&border=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="340" height="285"></embed></object>
-
Hi Frida,
nimm's einfach gelassen.
Neu hier und sofort Werbung einstellen, so gut es gemeint sei, kommt nicht so an. Deshalb die Reaktionen.
Mir war deine genannte Seite unbekannt, habe sie besucht und mir mein Urteil gebildet. Für solche Hinweise bin ich eher dankbar, da nicht in der Lage, mir einen umfassenden Web-Überblick zeitnah zu verschaffen.
Liebe Grüße
Horst
-
Zitat:
Zitat von
Frida
Man sollte nie Nie sagen ... ;) Ein Indiz für mich ist immer auch die Qualität der eigesetzten sprachlichen Mittel, ob etwas ausführlich beschrieben wurde etc. Das kann schon helfen zu erkennen, wie die Auktion angelegt ist. Hilft allerdings nicht als alleiniges Entscheidungsmerkmal- ist nur eines von vielen Indizien ...
Jock-l
PS: Schließe mich meinem Vorschreiber an- Willkommen hier und lass uns schnell weitergehen zu unterschiedlichen Themen (zu denen die Bucht auch gehört) ... denn das Leben ist kurz und Freizeit ein knappes Gut ;)
-
Zitat:
Zitat von
praktinafan
...Werbung im Internet ist, wenn sie gut gemacht ist, erst mal nicht sofort zu dechiffrieren als Werbung...
Jetzt muß Du dich wohl noch rechtfertigen? :noe:
Das wohl kaum, denn prinzipiell hattest Du ja Recht. Das es für einen Erstlingspost eben nach Werbung aussah, wurde erklärt und das Thema hat sich erledigt. Also zurück zur Tagesordnung.
-
So, jetzt habe ich hier auch mal mitgelesen.
Es ist ja zum Glück schon alles gesagt und relativiert worden.
Werbeposts werden hier natürlich (wie in jedem Forum) nicht so gerne gesehen, doch Tipps für Alternativen zu EvilBay kann man gar nicht genug bekommen.
Wir sollten uns alle wieder beruhigen und Frida hier im DCC Willkommen heißen.
-
Guten Morgen,
schön zu lesen, dass es hier auch Mitglieder gibt, die nicht gleich das Schlechte im Menschen vermuten.
Danke für eure Unterstützung.
Ich bin jetzt wieder entspannt, was das Forum hier betrifft, aber die letzte Nacht hab ich schon den einen oder anderen Gedanken darauf verwendet mich wieder auszuklinken - Ich habe leider nicht die Zeit ständig auf Reaktionen zu antworten und mir so die Nächte um die Ohren zu schlagen, um auf Bemerkungen zu reagieren, die ich so nicht stehenlassen könnte.
Aber dankenswerter Weise haben ja einige von euch den Stab aufgegriffen.
Bis später
-
Frida,
auch von mir ein Hallo und Willkommen in der Quasselecke.
Zum Thema virales Marketing kann ich auch noch einen draufsetzen. Zur besten Dotcom-Zeit habe ich ein Internet-Projekt für ein Startup gemacht, wo man um jeden Preis schnell bekannt werden wollte (musste!). Die haben das mit der Mundpropaganda dann selbst in die Hand genommen, und so saß dann dort im Büro ein Marketing-Jundspund, der sich in allen möglichen Foren als zufriedener Kunde ausgegeben hat und Loblieder auf die Firma gesungen hat.
Und das gibt's sicher heute auch noch - Neulich erst habe ich auf dpreview die Diskussionen über die noch nicht verfügbare (!) Samsung NX10 gelesen - da wird von neu-angemeldeten Usern gejubelt und verrissen, was das Zeug hält. Eine gewisse Skepsis solchen Beiträgen gegenüber ist also durchaus verständlich ...
bis bald, und auf anregende Diskussionen!
-
Wer sich die Mühe macht, sich Fridas Tipps mal anzusehen, wird feststellen: es ist ein deutlich anderer Ansatz als eBay als Auktionsplattform. (Noch) ist das Angebot recht dürftig - und noch ist eine Anzeige kostenlos, das wird sich aber ändern. Ein schwieriger Startup, denke ich.
Übrigens: auch bei eBay gibt es jetzt kostenlose Kleinanzeigen:
http://kleinanzeigen.ebay.de/
-
Zitat:
Zitat von
praktinafan
Wer sich die Mühe macht, sich Fridas Tipps mal anzusehen, wird feststellen: es ist ein deutlich anderer Ansatz als eBay als Auktionsplattform.
http://kleinanzeigen.ebay.de/
Alter Schwede,das muß tief sitzen. So ein Theater wegen dieser Sache abzuziehen und das noch als "Elite User".:respekt:
-
Zitat:
Zitat von
Chaos
Alter Schwede,das muß tief sitzen. So ein Theater wegen dieser Sache abzuziehen und das noch als "Elite User".:respekt:
:fresse: :redeye::ugly1::reier:
Hab ich was vergessen?
Frage: welches Theater meinst du?
-
Nu ist aber langsam gut..
Ich denke es ist irgendwie ein ziemlich bescheidener Stil, Neuankömmlinge mit allem möglichen an Verdächtigungen zu überziehen, dann ebenfalls Neue hier zu beleidigen und das alles nur, weil Herr Willi der Meinung war oder ist, dies sei so oder so.
Solche Dinge bekommt man auch durch zuschauen und zuhören verschiedener Posts raus, wie es gemeint war. Nur Leuten hier mit "Breitseiten" anzugehen,
absolut stillos.
LG
Henry
-
Um weiteren gegenseitigen Vorwürfen und Anschuldigungen vorzubeugen, schließe ich dieses Thread nun. Es wird sich sonst nur weiter im Kreis gedreht...
Ein Bitte an alle: Lasst persönliche Angriffe und Sticheleien hier aus dem Spiel!