Schäppchen gemacht, sogar Langzeiten funktionieren, Verschluss sieht noch gut aus - eben deutsche Qualität D.R.P. :bananajoe
Druckbare Version
Schäppchen gemacht, sogar Langzeiten funktionieren, Verschluss sieht noch gut aus - eben deutsche Qualität D.R.P. :bananajoe
Geil, nun das echte Leica Feeling...
Gratulation. :habenwollen:
LG
Henry
Fühlt sich irgendwie besser an als die Zorki. Nett ist z.B. der Dioptrienausgleich oder das extra Rad für die Langzeiten.
Gruß
Chris
Toll! Waskostas Schnäppchen?
Zorki 6 war auch eine Gurke, habe ich sofort wieder verkauft.
Schnäppchen stammt von einem alten Studio-Fotografen, der kürzlich gestorben ist.
Seine Tochter hat den Foto in gute Hände abgeben wollen. Eigentlich muss ich mich ja schämen - 25 Euronen + feuchter Händedruck.
Finde ich nicht, wenn das Teil in gute Hände kommt und das ist es bei Dir, weil Du sowas zu schätzen weißt, ist das in Ordnung.
Der Wertansatz ist egal, was zählt ist oft eher der ideelle Wert dieser Sache.
Halte die Kamera hoch und in Ehren, fote damit, ich glaube, auch das hätte der alte verstorbene Herr gewollt. Das die Leica noch Freude in Form guter Bilder
bereitet.
LG
Henry
Dieses von mir beschriebene "in Ehren halten" habe ich bei meinen Leica Käufen auch desöfteren gehabt. Vieles stammt von älteren Herren, die selbst begeistert fotografierten und denen die Kameras und Objektive zu schwer wurden oder einfach gar nicht mehr fotografierten, weil die Augen so schlecht geworden waren.
Erstaunlicherweise waren die oft an Geld weniger interessiert (die hatten meist genug davon, wie man an den Ausrüstungen sehen konnte), aber in den zum Teil recht langen Telefonaten war Ihnen wichtiger, das die Sachen in "gute Hände" kommen, die damit umgehen und dies zu schätzen wissen. Da war ich oft genug erstaunt. Und die Gespräche mit den alten Herren waren lang... !!
LG
Henry