-
DCC in der Fotopresse
Nu gugge, da gibts einen mehrseitigen Bericht über Altglas in der aktuellen Ausgabe der FotoHits 5/2009 und auf Seite 93 taucht in einem Link-Kasten folgendes auf:
Eigenbau Praktina an EOS:
http://www.digicamclub.de/showthread.php?p=94986
Alle Achtung :)
-
AW: DCC in der Fotopresse
Klasse. Dann muss ich mir morgen mal diese Zeitschrift kaufen...
-
Mach das mal... ist auch ein sehr guter Test aktueller UWW-Objektive drin. Zwar mit einem Nikkor für Nikon getestet, aber die Gegenspieler Tamron, Tokina und Sigma sind ja universell. :)
-
Jetzt fällt mir ein, das bei einem Test der Canon - Modelle und Pentax - Modelle die Altglastauglichkeit erwähnt wurde, aber war das bei Chip oder bei Foto-Hits ? weiß nicht mehr,
auf jeden Fall kommt dieser Aspekt auch zum tragen.
Muss ich genauer lesen - ich habe das ja erst gekauft - jetzt dämmert es
mfg Peter
-
Zitat:
Zitat von
Heiko
Mach das mal... ist auch ein sehr guter Test aktueller UWW-Objektive drin. Zwar mit einem Nikkor für Nikon getestet, aber die Gegenspieler Tamron, Tokina und Sigma sind ja universell. :)
Hast du ein Abo? Mein Zeitschriftenhändler hat die neue Ausgabe noch hat nicht. Ich war heute da und nix. Dafür bin ich dann mit drei (!) anderen Foto-Magazinen da raus. Mist! Wieder Geld ausgegeben... Aber was soll's, der Laden will ja auch überleben.
-
Ich habe einen Scanner :-)
-
und ich hab die Zeitschrift
-
Ich war gestern auch unterwegs, um mir die Ausgabe zu besorgen - leider Fehlanzeige. Dafür habe ich letzt bei meinem Zahnarzt die Zeitschrift gelesen. Mein nächster Termin ist nur leider erst in zwei Monaten. Hmmm.
-
Zitat:
Zitat von
djo
Mein nächster Termin ist nur leider erst in zwei Monaten. Hmmm.
Tipp: kurz mit Schmackes gegen die Tischkante - und du bist schon früher beim Zahnarzt!
-
Zitat:
Zitat von
praktinafan
Tipp: kurz mit Schmackes gegen die Tischkante - und du bist schon früher beim Zahnarzt!
Aber für die Selbstbeteiligung bekäme man ja auch wieder die ein oder andere MF-Linse ... :hehehe:
-
Ach so ja - klar :donk ganz vergessen, heutzutage kostet ja schon einmal "Guten Tag" 10 EUR.:ugly1:
:aldi:
-
Zitat:
Zitat von
praktinafan
Ach so ja - klar :donk ganz vergessen, heutzutage kostet ja schon einmal "Guten Tag" 10 EUR.:ugly1:
:aldi:
Aber nur einmal im Vierteljahr.
(Na ja, mich sowieso nicht. Ich bin ja einer dieser Sozialentflieher und privat versichert... Muss ich mich jetzt schämen?)
-
Zitat:
Zitat von
LucisPictor
(...Muss ich mich jetzt schämen?)
(ja)
Man beachte übrigens: die "smileys" haben (auch?) nicht die beste Dentalerhaltung genossen. Vor allem der "lol"-Klopper schaut recht verkommen aus.
-
Zitat:
Zitat von
praktinafan
(ja)
OK. :o
Nee, muss ich nicht. Für die letzten Arztrechnungen (Familie mit Magen-Darm-Grippe) habe ich €4.500,- vorlegen müssen, bevor meine Kasse bezahlt hat. Unmöglich sowas...
-
Uff! Das spürt man aber wenig von der Fürsorgepflicht des Arbeitgebers! Armes Dänemark!
-
Na ja, ich krieg's ja wieder...
-
Zitat:
Zitat von
LucisPictor
Hast du ein Abo?
Hab ich, nur einen funktionierenden Scanner hab ich nicht :(
Da hilft Dir Peter sicher ;)
-
Ich hab nur Foto Hits 4/2009 :-(
In Chip - Foto+Video 5/2009 wird bei den Systemvergleichen erwähnt, das Pentax und Canon auch alte Objektive aufnehmen können.
Jetzt muss ich Foto Hits 5/2009 finden.
-
Zitat:
Zitat von
Heiko
...nur einen funktionierenden Scanner hab ich nicht ...
:confused: Was ist mit Kamera? Für viele Scan-Anwendungen mehr als ausreichend.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
-
und da soll was über manuelle Objektive drinnen sein ????:shocking:
schon gesehen - "Schnäppchen, Objektive bei Ebay" ... da werden die Preise aber steigen, wenn das boomt
-
und nur 2,50 Eu die Zeitschrift :bananajoe
:run:
-
Hallo ,
Zeitschrift vor mir zuliegen , ab Seite 88 geht es los , eine gute Einführung in die Materie Gebrauchthandel mit "Altglas" und Zubehör
allerdings sind die "Anleitungen" Tips usw. von unserem LucisPictor sowie einigen anderen meines erachtens viel besser ...
so das der Artikel in der FOTOHITS als gute und minimale Zusammenfassung zusehen ist ...
ansonsten gefällt mir die Zeitschrift gut und der Link zum DCC ist auf Seite 93 in einem Link Kasten
schönes Wochenende ...
-
Ist doch klar, dass wir hier besser sind als solch ein "Billigheft". :devil: :run:
Hier sind wir Enthusiasten, dort sind es bezahlte Journalisten (also gewissermaßen "Söldner"). :devil2:
-
Zitat:
Zitat von
Herbert1950
und so sieht's aus.....
Danke!
-
Zitat:
Zitat von
praktinafan
:confused: Was ist mit Kamera? Für viele Scan-Anwendungen mehr als ausreichend.
Ähm... hab ich eine? Jaaaa!
:dancing:
-
So, jetzt habe ich es auch gefunden. Nette DVD dabei...
-
Hmmm... ab und an packen die ein paar Schmankerl mit ins Heft. Bei dem Presi schon erstaunlich. Man beachte vor allem die Abo-Card. Ich hab meine Zeitschrift abboniert und hab dazu einen CameraArmor für meine damalige 400D (Neupreis 50 Euro), einen Fotobuch-Gutschein (Wert 20 Euro) und noch so'n kleinen Rassel dazubekommen - für ein Abo, das nur einen Bruchteil davon kostet... Ist schon interessant, wie die das machen.