AW: Asahi pentax super-takumar 1.2/55
Zitat:
Zitat von
praktinafan
Dirk, mit Geduld bekommst du fast alles zu deinem Preis - manchmal über Umwege, aber es wird klappen. Ist jedenfalls meine Erfahrung (nach ca. 5 Monaten).
Danke für die aufmunternden Worte! Glücklicherweise habe ich ja auch fast soweit alles, um zumindest die Basics einigermaßen abzudecken brennweitentechnisch (von 24 bis 200). Sicher sind (traditionelle) Lücken drin, doch das eilt glücklicherweise nicht. Ein paar Optionen habe ich noch gar nicht ausgelotet - Wühlkisten vor Ort z.B.; das sind dann vielleicht die Umwege, die Du meinst.
Anyway, ein 55er fehlt definitiv noch, wobei ein Auto Sekor 1.8/55 im Zulauf ist. Ein Super-Tak 1.2/55 wäre aber auch eine weitere gute Option :)
Gruß,
Dirk
Zitat:
Zitat von
praktinafan
Crop!
:ugly1:
Zitat:
Zitat von
wrmulf
Das Argument "Crop" scheint an Carsten einfach abzuperlen, vermutlich Nano-Partikel in seinem Duschgel! :)
:blah::blah::fresse:
Nicht ganz! Immerhin habe ich die Taks auch an der Spotmatic auf hochempfindlichem Film "getestet" und auch dort sind sie durchgehend gut!
Also, gilt hier nur digitales Vollformat?
Ja, ja, ich weiß, es ist nochmal schwerer für Objektive an einer 5D zu bestehen. Sensoren sind da einfach zickiger als ein ISO100 Film. :blah:
Hätte ich doch nur mal ein paar Taks mit nach Schlüchtern genommen...
Zitat:
Zitat von
djo
...wobei ein Auto Sekor 1.8/55 im Zulauf ist...
Ich denke, das wird dir gefallen.
Ich glaub’ ich sollte mir mal eine M42-Kamera besorgen, damit die Ecken-Weicheier auf Film ihr wahres Gesicht zeigen können :D
Zitat:
Zitat von
LucisPictor
:blah::blah::fresse:
Ich nummeriere schon mal meine Schneidezähne durch. :D :amod
Och Robert, Du weisst doch: Hunde die bellen...
Und solche Schilder: :amod sind gaaaaanz gefaehrlich... :blah:
Zitat:
Zitat von
SantaKlaus
Och Robert, Du weisst doch: Hunde die bellen...
Und solche Schilder: :amod sind gaaaaanz gefaehrlich... :blah:
Genau! :lolaway:
:peace:
ja, lauter :amod hier! :lolaway:
Na na na! :topic:spassbremse
So, ich habe heute auch ein SMC-Takumar 1.8/55 ersteigert. Kaum setze ich mal mein Limit um 5,- nach oben, bleibt es hängen :) Mein Maximalgebot war 30,- und es blieb seit gestern bei 29,50.