Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Tamron Adaptall SP 8/500
Gut, dann zeige ich hier mal wieder ein bisschen Spiegeltele (Tamron Adaptall SP 8/500 an der Sony A7II), für wirres Bokeh immer zu haben.
Hier gefallen mir die Donut-Kringel mal ganz gut.
1/640s ISO320
Anhang 90813
Aber Zweige im Vordergrund ruinieren zuverlässig jedes Bild, die Eule sieht aus, als wäre sie in ein Laser-Gefecht geraten (und dabei sehr cool geblieben).
1/500s ISO800
Anhang 90814
Gruß Hias
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Gerade eben im Garten mit Helios 44-2
Anhang 91003
Grüße
Dieter
Gestern durfte das Trioplan 2.9 / 50mm an der A7ii in die Cannstatter Wilhelma und Kaiserkronen ablichten:
Anhang 91028
Das Trioplan in der Altix-Version ist neu bei mir und ich konnte schon einiges an Staub zwischen den beiden vorderen Linsen entfernen. Die Rücklinse hat innen noch etwas Fungus. Allerdings bekomme ich trotz passendem Werkzeug den inneren Ring, der die Rücklinse festhält, nicht gelöst. Habt ihr einen Tipp, wie man das hinbekommt? Tropfen Öl? Kühlschrank? ....?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Manche Lichtverhältnisse provozieren bei bestimmten Objektiven schon ein interessantes Bokeh
Fujifilm X-T20 mit Petri C.C. 1,7/55
Die Fotos sind nicht behandelt, der Zweig der Birke lag im Schatten, der andere Teil der Hängebirke war sonnenbeschienen
Anhang 91057
Anhang 91058
VG Dieter
Zitat:
Zitat von
PeterWa
Gestern durfte das Trioplan 2.9 / 50mm an der A7ii in die Cannstatter Wilhelma und Kaiserkronen ablichten:
Das Trioplan in der Altix-Version ist neu bei mir und ich konnte schon einiges an Staub zwischen den beiden vorderen Linsen entfernen. Die Rücklinse hat innen noch etwas Fungus. Allerdings bekomme ich trotz passendem Werkzeug den inneren Ring, der die Rücklinse festhält, nicht gelöst. Habt ihr einen Tipp, wie man das hinbekommt? Tropfen Öl? Kühlschrank? ....?
:clapping Das gefällt mir ganz gut. Wunderbar!
.... und diese sind auch Spitze! Sehr plakativ.
Zitat:
Zitat von
ulganapi
Manche Lichtverhältnisse provozieren bei bestimmten Objektiven schon ein interessantes Bokeh
Zitat:
Zitat von
ulganapi
Fujifilm X-T20 mit Petri C.C. 1,7/55
Die Fotos sind nicht behandelt, der Zweig der Birke lag im Schatten, der andere Teil der Hängebirke war sonnenbeschienen
VG Dieter
.... eins hab' ich auch noch:
WILDE KROKUSSE
Anhang 91060
Petri 1.4/55
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Frühling Gelb - Grün -Weiß -Rosa
Aus zwei spontan in unserem Innenhof entstanden Bilder (gelb und grün) habe ich eine kleine Serie gemacht mit einem der "Klassiker des Busy-Bokeh", dem Helios 44-M an der A7II. Alle bei Offenblende mit 10mm Zwischenring.
Gelb 1/3200s ISO100
Anhang 91199
Grün 1/800s ISO100
Anhang 91200
Weiß 1/4000s ISO100
Anhang 91201
Rosa 1/800s ISO100
Anhang 91202
Seit der Reparatur/Reinigung des Helios durch Herrn Urban habe ich es öfter dabei, trotz dreier wesentlich "besserer" 50iger (Sony SEL-50F18F 1,8/50mm, Voigtländer Color Ultron 1,8/50mm und Minolta MD 1,7/50mm).
Gruß Hias
Heute mit dem Meyer Optik Görlitz Diaplan 100mm f2.8
Anhang 91220