Die ersten vier sind nach Verkleinerung nicht nachgeschärft. was man ihnen auch ansieht.Hab ich irgendwie verpeilt.
Also, schon bei Offenblende ist das Ding echt scharf!
Druckbare Version
Die ersten vier sind nach Verkleinerung nicht nachgeschärft. was man ihnen auch ansieht.Hab ich irgendwie verpeilt.
Also, schon bei Offenblende ist das Ding echt scharf!
Meyer Optik Görlitz Domiplan 2.8/50 NEX 5N
Anhang 50247
Anhang 50248
Das ist ja ein schöner Mini-Tiger! :yes:
Hallo zusammen,
manchmal entscheidet ein Schritt in eine Richtung über die Stimmung in einem Bild. :-) Canon 60D mit Tamron 17-50 F2,8
Farn aus dem Wald von vorgestern:
Anhang 50265
Sigma DP2s (Foveon-Kompaktkamera) - ISO50 - 1/4sec - 2,8/24mm Festbrennweite voll offen @2,8 - Polfilter
_
Umrechnungstabelle (eines Mercury Monterey Fahrers...)
Gruß Gerd
Anhang 50266
Ich war vorhin noch mal kurz in der Natur:
Herbststimmung
Anhang 50271
Kamera: Fujifilm X-T1
Objektiv: Olympus OM Zuiko AUTO-MACRO 90mm 2.0 @ 2.8
"Schneckenverstecken"
Anhang 50272
Objektiv: Olympus OM Zuiko AUTO-MACRO 90mm 2.0 @ 2.8
Ed.
Das bringt mich auf eine Idee- beim nächsten Mal drehe ich die Kamera um und mache ein Selbstportrait :D
Was den Witz ja noch steigert, wir hatten uns vorgestern beim DSLR-Stammtisch noch am realen Objekt (ich hatte das Objektiv dabei) unterhalten und prompt ziehst Du nach :D
Aber weshalb ich schreibe (speziell für Sekar- wir hatten uns intensiver zu Schärfeproblemen unterhalten) daß der kleine Kraftprotz am Baum (Eichhörnchen; Beitrag 712) recht unscharf daherkam weil ich mit der J5 und Vivitar einen Augenblick lang kämpfte (weitere Bilder von dieser Linse an der Nikon 1 habe ich hier eingestellt)- in der EBV also eine gesonderte, regionale (Vor)Schärfung mittels Nik Sharpener und später nach Verkleinerung für Forengröße eine über das ganze Bild gehende Schärfung mittels Action in PS (Macroaufzeichnung div. Einzelschritte). Für eine Bearbeitung für Prints o.a. wäre ich eher nicht geneigt, soviel Aufhebens zu machen- da habe ich andere Bilder von diesen Tieren... hier war es aber spannend, inwieweit es Reserven gab noch etwas zu bearbeiten/"retten".
Der Blob greift an:
Anhang 50289
Objektiv: Olympus OM Zuiko AUTO-MACRO 90mm 2.0 @ 2.0
Ed
Blob, was ist das ? Ein im Mund vorverdautes Gummibärchen ? :shocking: