Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Heute gegen 19 Uhr
da geht auch dies
Anhang 65519
mit etwas mehr Feinschliff ist da für mich noch etwas drinn.
Grün und Rot stimmen schon wie im Natura.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Regen in der Stadt
09.2011 Regen in der Stadt.
Anhang 66559
Anhang 66560
Anhang 66561
Anhang 66562
War sehr heftig, etliches im wahrsten Sinne des Wortes abgesoffen.
Aprilwetter am Gründonnerstag - DP1s
Anhang 67044
1/50sec - f/8 - SPP 4.2.2 Darktable GIMP -
In Erwartung des böigen Windes blieb das Karbonstativ zu Hause, und das schöne dicke alte Holzstativ aus der DDR
(Firma nun bekannt unter Berlebach) konnte endlich mal wieder zeigen, wie toll es auch nach seinen ca. 50+- Jahren noch ist. :)
Grüße in die Runde!
Zitat:
Zitat von
Wiedereinsteiger
Ein tolles Bild durch das in der Sonne liegende Haus! :clapping:clapping
Danke! Ja, aber Du weisst ja, ich ertrage keine kaputten Spitzlichter. Natürlich brauchte es hier also dringend Nacharbeit.
Als unglaublich wertvoll erweisen sich in solchen Situationen die seit kurzem im Darktable funktionierenden Module
"Farbrekonstruktion" und "Spitzlichtrekonstruktion - in LCh rekonstruieren". So verliert das foveon-typische harsche
Ausreißen der Spitzlichter etwas seinen Schrecken. (Hilft auch sehr der SD9, X530, und überhaupt allen hiesigen Kameras.)
Demo: abwechselnd
- Bild fertig entwickelt, Spitzlichtreparaturen wieder abgeschaltet
- beide erwähnten Reparaturmodule vorsichtig und in Kombination angewandt
Anhang 67045
Ist nicht nur das Haus. Auch in den besonnten Baumstämmen weiter links gab es etliche ausgebrannte Stellen.
Toll ist der große Zeitvorteil! So eine Spitzlichtrekonstruktion ist in zwanzig Minuten ganz brauchbar parametriert.
Das frühere händische und dilletantische Ausbessern solcher Stellen über Kopierstempel, reingebastelte Mehrfachbelichtungen,
benachbarte Farben drübermalen, usw., fraß manchmal einen ganzen Tag, und war dann bei näherem Hinsehen oft doch nicht wirklich überzeugend. :donk
Auch auf diesem Wege meinen herzlichen Dank an das Darktable-Entwickler-Team für diese tollen Geschenke! :clapping
Grüße in die Runde!
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
AIXAM GTI