... gestern Abend nettes Treffen mit dem Waldschrat zum Plaudern.
Gruß Claas
Anhang 76327
Druckbare Version
... gestern Abend nettes Treffen mit dem Waldschrat zum Plaudern.
Gruß Claas
Anhang 76327
Lieber Eberhard,
nicht wir sind weit weg, sondern du :lol:
Vielleicht kommste ja mal nach Berlin, dann freuen wir uns auch auf ein Treffen mit dir.
LG aus Berlin, Claas
Das iss ein Wort ;-)
3 Schnappschüsse auf dem Weg zur Post ...
Anhang 76335
Anhang 76336
Anhang 76337
mit dem Kipnorar 1.4/70
witt
witt, Bild #1 ist mein Favorit. :yes:
Anhang 76339
Loxia 2.8/21,...
Anhang 76340
Schacht Travenar 2.8/90,...
Anhang 76341
SuperMultiCoated Takumar 2/35,...
Anhang 76342
SuperMultiCoated Takumar 2/35 an der Sony A7RII
Mein Neuzugang :bananajoe
CZJ Visionar 1,8/120 mit SFT auf der Ilse 7ii
Anhang 76346
Anhang 76347
Anhang 76348
Anhang 76349
Anhang 76350
Mehr auf meiner Flickr Seite
Kennt ihr das, wenn man in sein Wohnraum oder Extraobjektivraum kommt... sich umschaut... alte Schätze hier, alte Schätze da und ein Großteil davon liegt nahezu unbenutzt oder nur sehr selten genutzt herum? Etwas traurig finde ich das immer und dann kommt der Gedanke: "Ich könnte mich hier von einigen Objektiven trennen. Sie vielleicht in Hände geben, die sie öfter zu nutzen wissen? Oh Gott... war dies oder das Objektiv nicht sogar grenzwertig?"
So traf es das Pentacon 500 5.6 (scheinbar ohne MC mit bisschen goldfarbenen Gläsern? Im Verkauf sehe ich immer nur MC Versionen...) und ich dachte mir: Schnappst du dir die olle, alte Dame mal und setzt sie vor die Kamera und machst einfach mal so ein Photo. Offenblende 5.6. Einfach so. Durch das beschlagene Küchenfenster nach draußen zur Straßenlaterne eines Parkplatzes der so ziemlich im dunkeln liegt. Tja. Gesagt, getan. RAW-Konverter an, ein µ an Regler verschoben und wieder zum Schluss gekommen: Es taugt vielleicht ja was. Irgendwann? Nehme ich es morgen mit in die säch. Schweiz auf meiner Bergtour? Oder nicht? Werde ich es überhaupt brauchen?
Puh... schwer. Einfach schwer. Nicht das Objektiv (*hust*) sondern solche Gedanken: Trennen? Nicht trennen? So verdammt unschlüssig. Obwohl das Objektiv mindestens ein Stativ bereits auf den Gewissen hat. *schmunzelt*