Deckt sich mit meinen Erfahrungen.
Druckbare Version
Hallo,
man muss sich hüten, EBay zu verteufeln, denn die Nutzer sind eher das Problem als die Plattform, aber man muss deutlich mehr aufpassen als noch vor wenigen Jahren. Die Ernsthaftigkeit mancher Anbieter, aber auch vieler Käufer, läßt stark zu wünschen übrig.
J.
Dem kann ich nur zustimmen. Es liegt eher an den Nutzern. Händler, die überzogene Preise verlangen ohne einen Funken Ahnung. Private Anbieter, die mal wieder meinen einen Schatz im Keller gefunden zu haben der sie zum Millionär macht... Der seriöse Verkäufer sieht dann, was für gepfefferte Preise verlangt werden und denkt sich natürlich dass er auch solche Preise verlangen kann..
Deshalb verkaufe ich lieber persönlich oder in Foren, auch wenn ich dabei unten den Preisen in der Bucht verkaufe.. So ist es in guten Händen, zu einem (in meinen Augen) fairen Preis.
Hallo liebe Süchtlinge,
hier meine neusten "Errungenschaften".
Was soll ich eigentlich mit den ganzen 50ern und 135ern???? :lol:
Hersteller Name Brennweite Blende Steinheil Culminar 85 2,8 Tokina RMC 400 5,6 Auto Miranda ED 135 2,8 Miranda 50 1,4 Voigtländer Color Ultron 55 1,4 AGFA Color 50 1,4 AGFA Color 135 2,8
Dies ist nur ein Auszug. Ein Vivitar 28 2.0 habe ich wahrscheinlich bereits in den Objektivhimmel befördert => Eine Festellung von einem Faden (Pilz???) und Schmutzpartikel haben mich veranlasst das Objektiv zu öffnen (ohne Wissen, ohne How To, ohne alles). Meine groben feinmechanischen Fähigkeiten haben das Objektiv masakriert. :shocking:
Die Kugel (Blendenwahl) und alle anderen Teile existieren noch, aber ich habe mir keine Markierungen gemacht... Die Blenden öffnen sich nicht mehr etc.
Keine Sorge: Ich hatte auch nicht wirklich erwartet, dass ich das auf Anhieb hinbekomme. :lol:
Ebäh ist mMn pain-in-the-ass:
Der Kundenservice ist überfreundlich und NUR an einer zeitlichen Verschiebung des Problems interessiert. Hatte dort unzälige Telefonate bei Problemen, die EBäh selbst und nicht den Verkäufer betrafen!
Hallo,
nach meinen Erfahrungen mit der Bucht und aus dem selben Haus die Kleinanzeigen laufe ich doch lieber mal wieder beim Fotohändler vor Ort duch und schaue mir das Fenster mit den gebrauchten an :-))) Und ab und an ist da auch was drin was ich mitnehme zum guten Kurs !!!!
Leider sind diese Händler durch I-Net sehr rar geworden.
Wolfram
Da habe ich hier in Bern viel Glück mit den Fotohändlern. Dieses Jahr konnte ich zwei Olympus OM 100 f2 abstauben. Eins für nichtmal die hälfte von dem was bei Ebay verlangt wird und das andere für einen Spottpreis weil es einen klitzekleinen Pilz in der Grösse von einem Millimeter im inneren hat. Jetzt habe ich drei von diesem Objektiv. Diese Sucht:donk
Ich persönlich finde die Foren-Marktplätze wie hier im DCC sehr gut.
Meistens kennt man sich und kann sich zu 99,9% darauf verlassen das man auch das bekommt
was in der Anzeige beschrieben war. Teilweise sogar besser als beschrieben.
Aber auch bei IhhhhBähhhh Kleinanzeigen habe ich schon so manches Schnäppchen gemacht.
Momentan kommt es mir aber so vor als ob die Preise bei IhhhhBähhhh Kleinanzeigen deutlich anziehen
und die Schnäppchen wieder bei den Auktionen liegen.
Ed.
Ich hab es nicht lassen können und mir zu der etwas neueren, aber defekten, weil Blendenmechanik verölt, Zeiss Sonnar 135mm f/3.5 Version noch die Zebraversion zugelegt.:lol: Für... sagen wir deutlich unter 50 € von einem gewerblichen Händler, der es als defekt deklariert hatte - was aber gar nicht stimmt. Alles funktioniert, wie es muss. :beten: Außerdem schaue ich immer noch nach dem 85er 1.4 Planar, da konnte ich mich bislang aber noch zügeln, zumal mein Konto dann echt die Grätsche machgen würde.:noe:
kleiner Tipp:
guck Dir auf jeden Fall mal das Samyang (Walimex, Vivitar, Rokinon) 85mm 1.4 an. Das ist eine echte Alternative zum Zeiss,
und die Dinger gibt es gebraucht für schlappe 200,00 Euro.
Guck mal hier:
http://www.digicamclub.de/showthread...light=85mm+1.4
Edwin, danke Dir - wäre echt ne Überlegung wert. Zumal ich dieses Objektiv damals schon einmal an meiner Pentax K20D genutzt habe, mit den Bildergebnissen war ich total zufrieden. :yes:
Vielleicht sollte ich meinen Blick etwas umlenken, Kaufrausch hin oder her - das Zeiss find ich in den meisten Fällen echt überteuert.