Mach Dir um meine Freunde keine Sorgen.. aber wenn es Deine Art ist, unnötigerweise Freunde mit solchen Arbeiten unbezahlt zu belasten.. meine Art ist das nicht.
Es hat auch niemand behauptet, das Du Papp- oder Plastescheiben benutzen wirst... sondern das Andere solche dilettantischen Umbauversuche an einem hochklassigen Objektiv hier einstellen und damit Usern als einen möglichen gangbaren Weg aufzeigen, obgleich es fertige Umbausätze gibt.. das ist sinnbefreit.
Und? Abschleifen musst Du immer in allen Varianten eines Umbaus, weil es nicht mit der Art des Umbaus, sondern mit dem Spiegel der 5D im zusammenhang steht. Wo ist das Problem?Zitat:
Ja der Umbaukit kostet 60 Euro? Super, dann hab ich ein Kit für das ich das Objektiv trotzdem auseinanderbauen muss...
Und trotz Umbaukit muss ich doch die hinterlinsenfassung abdrehen. Oder ist das auch "ein schlechter Scherz"?
Wäre die vernünftigste Möglichkeit, um Zeit, Geld, Nerven und das Ausnutzen von guten Kontakten auf ein Minimum zu beschränken, wenn es noch nicht einmal nötig wäre..Zitat:
Soll ich jetzt für meine anderen Objektive dich ich habe, euch auch erst mal fragen wer ein Umbaukit hat?
Wir hatte hier Leute im Forum, die stolz von ihrem tagelangen Umbau eines Canon FD Supertele erzählten.. Stunde um Stunde gefeilt und daran gearbeitet haben, um dann zu hören, dass es für "dünnes Geld" einen Ring gibt, mit dem sie es simpel hätten anschließen können.. so what?
Und es ist für einen Ehremann natürlich klar, auch die Porto-Kosten für Hin- und Rücksendung zusammen mit einem netten Anschreiben an den Verkäufer in die Rücksendung zu legen.... wegen des Widerrufs..Zitat:
Zitat von Tschui123
"Danke, wollt mich aber nur grad mal davon üerzeugen, ob solche Adapter mit 1.2er Linsen wirklich so schlecht sind, wie alle Foren behaupten.. räusper......!!
Ich liebe sowas.. und der Verkäufer erst..
Ein Thread wird hier nicht gelöscht wenn es "Nebendisikussionsstränge" gibt.. wenn Du auf Deine Accountlöschung bestehst, nur weil einmal geradeaus gesagt wird, was von solchem Unsinn gehalten wird, obgleich es einen Umbausatz gibt, der es gestattet in kürzester Zeit reversibel das schöne Objektiv zu konvertieren.. dann noch darauf hingewiesen wird, das es Blödsinn ist, ein 1.2er Objektiv mit einem Telekonverter bei Offenblende zu betreiben (dafür hast Du Dir ja doch wohl ein 1.2er zugelegt) und dann, entgegen aller Warnungen und Hinweise Deine Euros in den Sand zu setzen handelst, statt gleich in das genannte Umbaukit zu investieren.. wirst Du schonmal tapfer diese Kritik an dem ungeordneten Vorgehen ertragen müssen.Zitat:
Entschuldigt, nächstes mal kaufe ich wieder Canon Linsen, sodas sich die Herren hier nicht angegriffen fühlen von jemanden, der Ihre lieben Linsen verschandelt als wären sie kostenlos...
Bitte um Löschung des Threads und meines Accounts
Sag, warum fragst Du hier eigentlich, wenn Du beratungsresistent bist. Um dies alles herauszufinden, hättest Du diese Fragen nicht einmal stellen brauchen, wenn Du Dir über die Antworten nicht einmal Gedanken machst..
Aus gutem Grunde sind hier eine Menge erfahrene Leute versammelt und geben Dir gute Tipps, um fragenden Menschen wie Dir ihre selbst erlebten Erfahrungen und den bestmöglichen Weg zur Lösung ihres Problems mit auf den Weg zugeben.